Würdet ihr der Frau das verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein niemals 41%

15 Antworten

Ja

Mal ehrlich. Siehs mal aus ihrer Warte.

Stell dir vor du hast Streit mit deiner Freundin. Sie haut ab und geht zu einem Freund, mit dem sie dich schonmal betrogen hat und bleibt da die ganze Nacht. Auf die Frage, was die zwei da eigentlich machen antwortet sie dir:

Er ist einfach eine sehr spezielle Person für mich, ich fühle mich mental mit ihm auf einer Ebene. Ich fühle mich verstanden und geborgen in seiner Nähe. Keine Ahnung, wie es heute aussehen würde, wenn er mir damals eine Chance gegeben hätte!

Was würdest du glauben? Dass die beiden da einfach nur am quatschen waren? Oder selbst wenn die beiden da einfach nur am quatschen waren, an wem von beiden lag das dann? An der Treue deiner Freundin oder nicht doch eher daran, dass der Typ zum Glück nichts von ihr will?

Ist es wirklich so weit hergeholt zu glauben, dass die beiden dich verarschen und sich kaum Mühe geben, ihren Betrug zu verbergen?

Ich werde den Eindruck nicht los, dass du nicht in der Position bist, irgendwem irgendwas verzeihen zu können...

Ja

Natürlich ist sie misstrauisch, du hast ihr in der Vergangenheit den Grund dazu geliefert, sie belogen und betrogen.

Ganz ehrlich:

Ich bin keine 18 mehr, ich sehe einen Seitensprung/Ausrutscher nicht mehr (wie früher etwas naiv) als unbedingten Trennungsgrund.

Aber natürlich ist da ein Vertrauensverlust in der Luft, da geht Respekt verloren. Vieles, was man über lange Zeit aufbaut, geht einfach kaputt und muss langsam wiedergewonnen werden.

Dass Du immer noch so dicke mit der anderen Freundin bist, kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, da sie Dir eben Geborgenheit und Verständnis vermittelt. Aber Du kannst doch nicht ernsthaft von Deiner Partnerin erwarten, dass sie ruhig und gechillt bleibt, wenn Du jetzt Deinen früheren Seitensprung als "beste Freundin" hast, zu der Du wegen "Trost" bei Problemen rennst! Kapierst Du das, wie sich das für Deine Partnerin anfühlt?

Und jetzt fragst Du, ob wir das Deiner Partnerin verzeihen würden? Ernsthaft? Weil sie mit nem Bluff rausbekommen wollte, ob Du sie wiedermal anlügst, wie Du es davor schonmal getan hast?

Ich stelle mir die Geschichte gerade aus ihrer Sichtweise aus vor. Sie ist sowieso super tolerant und vernünftig.

Pack Dich an der eigenen Nase, Du baust Mist, nicht sie. Wenn Du jemanden für Trost und Geborgenheit brauchst, dann sollte das Deine Partnerin sein, keine andere Frau! Das wird sonst nie gut gehen.

Mein Rat: Brich den Kontakt zu Deiner "besten Freundin" wirklich ab. Sorry, aber das ist keine "normale" Freundschaft. Du hast sexuelles Interesse an ihr und das ist ja anscheinend immer noch nicht weg. Du bekommst ein Kind, hast eine Partnerin ohne offene Beziehung!

Finger weg und Verantwortung übernehmen! Raus aus diesem Doppelding und schaffe klare Verhältnisse! Alles andere ist feige und scheinheilig.

Beste Grüße,
You are awesome

YouAreAwesome  06.07.2022, 14:14

P.S.: Nach etwas Nachdenken kommt mir Deine Frage sogar ein wenig trollig vor.

Du scheinst wohl völlig zu vergessen, dass Du fremd gegangen bist.

Das ist etwas, was man nicht so einfach abstreifen kann.

Die beste Freundin scheint dir wichtiger zu sein als deine schwangere Freundin.