Und wenn er 50 bezshlt hat für die Karre ist es egal. Es kommt hier auf den Pflegezustand, den Marktwert und die Ausstattung an.

Ich würde den nicht mal für 15t kaufen und mir nen Infinity Q60 oder Lexus RC holen.

der Verkäufer sagt der Wagen ist in Ordnung und er hat vor 1 Jahr 37k dsfür bezahlt

Solche Aussagen solltest du schriftlich in einem Kaufvertrag festhalten.

Dann würde ich das Auto beim TÜV vorführen bevor ich es kaufe und ggf. noch in einer Werkstatt durchchecken lassen.

Würdet ihr den Wagen kaufen für 26500

Nein :)

Locoflexx54
Fragesteller

Was kostet tüv Check und wie genau ist das

Singuli  24.05.2024, 12:32
@Locoflexx54

Na ganz normaler TÜV machen lassen, hat glaube ich mal 120 Euro gekostet?

TÜV sollte aber immer neu sein, wenn jemand ein Auto verkauft.

Details bekommst du damit natürlich nicht raus, wie z. B. wenn z. B. mal ein Spiegel ausgetauscht wurde oder eine Scheibe.

Bei Scheiben kannste schauen ob alle den gleichen Stempel im Eck haben oder ob eine mal ausgetauscht wurde.

Beim Lack bräuchtest du ein Meßgerät für die Dicke ...

Also insgesamt würde ich mir von Privat KEIN Auto kaufen.

Sowas würde ich NIE von Privat kaufen, mit drei Vorbesitzer schon gar nicht. Da war wohl jeder froh, den Wagen losgeworden zu sein.

Gebrauchtwägen würde ich nur in Ausnahmefällen von Privat kaufen. Zu oft kommen hinterher Probleme und dann stehst du da und hast im dümmsten Fall immense Investitionen.

und er hat vor 1 Jahr 37k dsfür bezahlt

Und wieso sollte er ihn dann ein Jahr später für über 10k weniger anbieten, wenn damit alles paletti ist und er wirklich so viel gezahlt hat? Mobile.de führt bei dem Preis nicht mal eine Preisbewertung durch, da der Preis scheinbar massiv unter dem Markt liegt.

Locoflexx54
Fragesteller

Er meinte das zu mir er hat 37k bezahlt

Gehilfling  24.05.2024, 12:49
@Locoflexx54

Soll dir wohl besonders schmackhaft machen, dass das Auto nun so günstig ist.

DerBayer80  24.05.2024, 15:01
@Locoflexx54

Allein diese Aussagen würde mir schon sagen das ich die Finger von der Haufen lassen soll

Nein.