Würdet ihr das schon als Essstörung sehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes: 0%

4 Antworten

Ja

Ich finde es grenzwertig oder auf dem Weg dorthin warum muss man so furchtbar viel Sport in den Tagesablauf integrieren…

Emmalestrange
Fragesteller

es ist eine Art zwang, ich muss das machen, eigentlich möchte ich das nicht machen

Dani198880  26.05.2024, 17:02
@Emmalestrange

Tut mir leid dir sagen zu müssen: es ist dann sicher eine Essstörung. HätteSt du jetzt geschrieben, dass du daran eben viel Spaß hast würde ich sagen ok aber so zwanghaft 🤔

Emmalestrange
Fragesteller
@Dani198880

Ich weiß nur nicht, was ich machen soll, ich will nicht mit meinen Eltern reden, wir haben eine bisschen komplizierte beziehung (extrem wenig vertrauen vor allem) und ich hatte schon öfter überlegt, wegen Depressionen in Therapie zu gehen aber dafür bräuchte ich halt die Einverständnis von meinen eltern

Dani198880  26.05.2024, 17:11
@Emmalestrange

Oh das tut mir leid zu hören. Das scheint alles etwas tiefer zu liegen. Es sind ja meist familiäre Probleme im Spiel. So was kommt nicht ohne Grund. Gibt es eine liebe Tante oder oma vielleicht oder sogar Lehrerin ? Mit irgendjm. Solltest Du erstmal reden! Dann kann dir erst geholfen werden. Wir hier können nur unsere Einschätzung geben. Aber mehr eigentlich nicht 😟

Emmalestrange
Fragesteller
@Dani198880

Meine anderen Verwandten würden meine Probleme an meine Eltern weitererzählen, da bin ich mir relativ sicher, ich hab einige Freunde, die in Therapie gehen und mit denen ich reden kann, aber die wohnen halt Nicht in der Nähe und ich kann sie nicht so oft sehen

Ja
wenn ich etwas gegessen habe, sofort Sport machen muss, sonst fühle ich mich dick.

Ja, empfinde ich als Essstörung, schon alleine dass du überhaupt nix isst (ein Brot und ein bissl was zu Mittag ist keine Mahlzeit) ist ein Anzeichen.

Ja

Magersucht mit exzessivem Sport.

Ich selbst hab das Gleiche Problem, und weiß selber nicht wie ich dass bewerten soll.