Würdet ihr das bezahlen für eure Katze?

Haben für die ganze Behandlung (ohne Rausholen) mindestens weitere 1400 Euro gezahlt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würden wir machen, wenn es entsprechende Überlebenschancen gibt, es kommt aber eben auf den Fall an.
Wenn die Genesungschance gut ist und das Tier jetzt nicht, sagen wir mal 19 Jahre alt ist, dann würden wir es immer machen, wir haben selbst 2 Katzen und einen Hund, und hatten schon immer Haustiere gehabt, sind uns natürlich auch der Kosten bewusst die auftreten können und haben entsprechend ordentlich Reserven nur für unsere Haustiere, aber es kommt auf den Fall an und das Tier.
Wenn wir einen alten Senior hätten und es ihm schon seht dreckig geht und es dann nur ein, möglicherweise wird es dadurch besser, ist es natürlich so eine Sache, denn wenn das Tier nur weiter vor sich hin leiden würde und man nur die Symptome eine Zeit lang lindert, ist dem Tier am Ende natürlich nicht geholfen, wenn die Chancen einer Erholung aber gut sind und das Tier wieder schmerzfrei leben kann, würden wir es natürlich machen, wenn es ihm dadurch besser geht. Aber nicht wenn es jetzt ein altes Tier ist man damit nur einwenig Zeit heraus zögert, dem Tier es damit aber nicht wirklich besser geht, dass ist ja auch für das Tier nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ich bezahle für meinen hund auch jeden preis, ist mir scheiß egal. Seine Operation gat jetzt 811 euro gekostet und physio liegt pro Sitzung um die 50 Euro je nachdem wielange es dauert und wenn irgendwas schief geht, mach ich erneut die Operation um ihn zu helfen, das er wieder richtig laufen kann. Das gehört dazu wenn man sich für ein Tier entscheidet

ich würde jeden preis für meine katze bezahlen. ich hab mich dazu entschieden sie zu holen und ich bin wirklich happy mit ihr. außerdem ist das meine verantwortung. sie kann ja nicht für sich selbst zahlen wenn sie wollte.

Die Frage ist für viele wohl nicht "würde", sondern "könnte". Ich würde natürlich gerne, weiß aber tatsächlich nicht, ob ich mal so eben 1500€ auf der hohen Kante hätte.

Wer 4000 im Monat kann sich das wohl eher leisten, als jemand, der 2000 im Monat hat

Animalgirl0808
Fragesteller

Das ist natürlich klar, dass es sich manche nicht leisten können und deswegen haben wir auch mindestens 2000 Euro für den Tierarzt auf der Seite

Vanessa63  13.05.2024, 20:25
@Animalgirl0808

Idealerweise hat man auch diesen finanziellen Spielraum, bevor man sich für ein Tier entscheidet

DerMichl81  13.05.2024, 20:23

Du bist ehrlich und ich glaube in Wirklichkeit denken viele so.

LukaUndShiba  13.05.2024, 20:25

Naja aber das sind TA kosten die auch bei einem jung Tier schnell auftreten können und das ist sogar ich günstig

dann sollte man eher überlegen ob man überhaupt ein Tier halten sollte wenn der TA nicht bezahlbar ist.

Und ein so junges Tier darfst du auch nicht einschläfern nur weil du das Geld nicht hast

Ja, bis zum Tode meiner Tiere würde ich alles bezahlen solange es nicht nur eine leid Verlängerung wäre.

Solange das Tier qualitativ weiter leben kann, bleibt es auch am Leben

Animalgirl0808
Fragesteller

Für ihn war es zum Glück eine Verbesserung nur den Kragen fand er schei*e

LukaUndShiba  13.05.2024, 20:26
@Animalgirl0808

Dabei ging es mir auch eher darum das es Leute gibt die nicht los lassen können und sich gegen einschläfern entscheiden selbst wenn es besser wäre

war nichts gegen dich :)

Animalgirl0808
Fragesteller
@LukaUndShiba

Wir entscheiden immer fürs Tier, einmal hat uns der Tierarzt sogar das einschläfern ausgeredet obwohl es ihr schlecht ging und vielen Vorerkrankungen und Faustgroßen Tumor in der Lunge der zwei Wochen davor Diagnostiziert wurde, der TA hat dann in der Früh angerufen, dass wir zum einschläfern kommen sollen weil es ihr schlechter geht