Würdet Ihr bei "2. Liga, XY ist dabei, 2. Liga, XY ist dabei" mitsingen?

4 Antworten

Die Demütigung ist ja Sinn und Zweck des ganzen, aber man muss es eben auch richtig sehen.... es gehört zum (psychologischen) "Spiel", dem messen von Fanszenen.

Selbst "Tod und Hass dem ..." wird keiner ernst nehmen.... bzw. sollte nicht, denn tatsächlich gibt es einige Hohlbirnen die zwischen "Spiel" und "echtem Leben" nicht unterscheiden können, und damit meine ich nicht irgendwelche ultras/hools sondern vor allem irgendwelche besovskis mit 5 promil im Schädel die dann auf unbeteiligte los gehen.

Trotz allem, das "frozeln" gehört dazu.

Hab ich nur einmal gebracht. Und zwar gegen den HSV, weil die so lange gegen die anderen Vereine gespottet haben, als diese an ihrer Statt abgestiegen oder nicht aufgestiegen waren.

Da hüpfte ich mit meinen Fanfreunden auf den Rängen mit und wir sangen alle gemeinsam dieses Partylied:

"Endlich zweite Liga, endlich zweite Liga, endlich zweite Liga, HSV!" ♪♪♪

Ja als Fan macht man sowas. Macht Spaß, man wird mitgerissen. Btw es geht NICHT (immer/direkt) gegen die Fans. Und jeder weiß das es Jedem passieren könnte.

10:0 würde aber nicht (mehr) passieren weil Teams andersrum niemals (mehr) ein anderes Team so demütigen würden. Ok vllt das Eine.

Da gibt man Formschwächeren oder Rookies eine Chance zu spielen, deren Praxis wegen schon

Aber kollektiv feierten z.B. wirklich alle als Juve in die Serie B abstieg. Sogar einen top Song darüber. Dank' den Leuten hier bloß nicht

Hier ein Goodie an alle. DER Song (u.a. "Uhren und Maseratti nutzen euch einen Scheiß hier", "Derby mit Crotone")

https://youtu.be/vA8DMPAPeTE?feature=shared

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Natürlich ist das demütigend und das ist auch der Sinn dahinter, vor allem wenn man zwei "verfeindete" Fangemeinschaften hat wie Dortmund-Schalke oder Gladbach-Köln.

Schöne Grüße