Frage an Fußballfans?

3 Antworten

Die Grossen sind mehr im Fokus, erfolgreicher wegen mehr Budget. Es fällt einem leichter im Thema zu bleiben, da z.B. woanders wohnhaft (incl Ausland). Infos kriegt man fast minütlich aktuell und von ausserhalb auch Insiderwissen/Merch. Man trifft da ganz andere Leute.

Tw bis konträr wie HSV/Pauli. Ich käme mit Pauli nicht klar, toller Kindergarten (ein echter), aber die Fans von faketolerant bis radikal.

Große sind internationaler befan-ed, und so kommt man richtig rum wenn man will

Die Kleinen spielen noch ursprünglicheren härteren Fußball Unten ist es so interessanter, abwechslungsreicher, spektakulärer. Vom Ballspiel u.a. Clubleben ist bodenständiger, familiärer/enger da weniger Fans. Schon da diese Erfolgsfans selten sind. Ultras/Hools sind härter drauf

Kommt aber generell auch immer darauf an. Wo du wie aufwächst, von wem Freunde/Familie die Fans sind. Wo du dich am wohlsten fühlst. Einige wandern komplett ab da sie umziehen oder sich mit allen nicht mehr identifizieren können. Clubführung, Skandale, Investoren

Berlin hat z.B. zig Clubs, wie auch den AK. Sehr raue Sitten. Leipzig hat vor allem noch Lok. Chemie gibt es dort auch noch. Gibt auch einige Leute die beide mögen und den Kontrast leben

Plus den Spielerfolgern die mit allen Pro sind weil sie dem Spieler vertrauen das der Verein geil ist

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Mein Lieblingsverein ist der 1. FC Union Berlin. Ich bin seit 20 Jahren Fan.

Als Groundhopper gehe ich zusätzlich noch zu anderen Spielen, wo man eben noch Tickets bekommt. Kleine und große Klubs spielen für mich da keine Rolle.

ich bin eher ein fan von den "großen" Clubs, aber mein Lieblingsverein liegt in Spanien :D

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeitkickerin :)