Würdet ihr behaupten Azubis sind die modernen Knechte?

5 Antworten

Also meiner Meinung nach ist es gut, wenn Azubis genauso viel machen wie richtig angestellte. Natürlich sollte man immer darauf achten, wie viel der Azubi schon von der richtigen Arbeit kennt und wie viel er schafft aber ich sage jetzt mal in einer normalen Ausbildung, wo der Azubi nicht als Stift bezeichnet wird und den ganzen Tag putzen darf, ist es völlig okay, wenn er genauso viel macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Für Azubis gibts es eine Menge Schutzvorschriften. Es ist bekannt dass in vielen Handwerksbetrieben sehr großzügig mit Arbeitszeit und so weiter umgegangen wird, aber das betrifft auch die Gesellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Das war schon immer so :)

Azubis machen aber noch einen Haufen Fehler und müssen dafür nicht geradestehen! Sie sind in der Berufsschule, fallen also als Arbeitskraft weg.

Wie würdest du es finden, wenn du nach 15 Jahren Berufserfahrung gleich viel verdienst wie der Azubi? Dann ist deine Erfahrung nichts wert!

Also jammere nicht, sondern genieße die Zeit :)

Sei froh, daß es heutzutage so ein hohes Ausbildungsgehalt gibt. Bis ins 19. Jh. hinein war es sogar üblich, daß die Eltern des Lehrlings den Meister dafür bezahlen mußten, daß er ihr Kind ausbildete. Lehrlinge wohnen doch in der Regel noch bei den Eltern und haben keinen eigenen Haushalt. Wozu brauchst du dann so viel Geld?

Ja, du bekommst weniger Geld, aber dafür bringt man dir alles bei...

Der Geselle muss all das schon wissen...