Würdet ihr an so jemanden euer Zimmer vermieten?
Ein Freund von mir hat mich um Rat gebeten.
Er möchte sein Studentenzimmer untervermieten. Anfangs wollte er 5 Monate vermieten, hat abends dem interesenten geschrieben das er doch nur 3 Monate kann da er das Zimmer für die Prüfungsphase braucht.
Allerdings wurde der interesent unverschämt und meinte sowas müsse man als Uni Student früher wissen und es ist erwartbar von einem Uni Studenten das voher zu wissen.
Nun hat sie ihm geschrieben und würde die 3 Monate nehmen wollen
Soll er dies an sie vermieten?
PS: Einen anderen Mieter würde man schnell finden, allerdings braucht die Person das Zimmer dringend (aber wurde unverschämt)
16 Stimmen
5 Antworten
Das alleine ist doch kein Ausschlusskriterium.
Im Grunde hat sie damit ja auch recht, sowas sollte man immer (nicht nur als Student) früher wissen und auch kommunizieren. Da also nach Lust und Laune noch dran zu drehen, nachdem sich die ersten Interessenten gemeldet und scheinbar ja auch schon erste Absprachen stattgefunden haben, ist nicht die feine Art.
auf gar keinen fall
Ja, warum denn nicht? Ich kann die Interessentin schon verstehen, wenn sie sich zuerst auf 6 Monate eingestellt hat und dann doch nicht, das ist schon Mist. Aber 3 Monate sind besser als nichts. Ich würde es machen.
Ich würde nicht an deinen unzuverlässigen Freund vermieten, der nicht mal eine berechtigte Beschwerde einordnen kann.
An die Studentin ja. Sie sagt ihre Meinung, wird dabei nicht beleidigend oder unverschämt und bleibt am Ball.
Ich würde eh nie untervermieten. Aber Ich sehe auch nicht,wo der Interessent unverschämt gewesen sein soll.