Würdet Ihr als überzeugte Vegatarier eine Hochzeitsessen nur vegetarisch ausrichten?

2 Antworten

Ich würde das nicht machen, wenn Freunde und Verwandte gerne Fleisch essen. Würde ich eigenartig egoistisch finden. Als Gast hingegen wäre es mir egal.

christl10
Fragesteller

Sie wollen das nicht anders haben. Wems nicht gefällt kann weg bleiben.

Sandkorn  04.06.2023, 10:52
@christl10

Steht das denn auf der Einladung?

Um weg bleiben zu können sollte man das ja im voraus wissen, denn wenn man erst mal an der Hochzeitstafel sitzt ist es zu spät.

christl10
Fragesteller
@Sandkorn

Ich denke nicht daß sowas in der Einladung steht.

Sandkorn  04.06.2023, 11:25
@christl10

Und wieso nicht?

Was würdest Du dazu sagen wenn Du zu einer Hochzeit eingeladen wirst und erst beim Essen erfährst, daß es nur Gerichte mit Fleisch gibt? Fändest Du das fair?

christl10
Fragesteller
@Sandkorn

Ja natürlich, weil ich Fleisch liebe. Es könnte auch nur Fisch geben und ich wäre auch zufrieden. Oder nur Käse....usw.

Sandkorn  04.06.2023, 11:32
@christl10

Kannst Du mir bitte erklären wie das zusammen passt? Du bist "Allesfresser" aber Deine Gäste sollen sich mit "Grünzeug" begnügen???

christl10
Fragesteller
@Sandkorn

Es sind die Gäste meiner Tochter und für mich wird beistimmt genug da sein!

Klar...ist ja "meine" Hochzeit. Andere können auf ihren Hochzeitsfeiern auch machen, was sie wollen.

Sollte sich jemand dadurch gestört fühlen, dass es kein Fleisch gibt...derjenige muss nicht kommen, bzw. kann auch wieder gehen.
Ich gehe da keine Kompromisse mehr ein oder krieche jemandem in den Hintern, wenn es um meine Frau und/oder mich geht.

Wie gesagt, es ist ja meine Hochzeit, da gibt es zu Essen, was ich, bzw. meine Frau und ich möchten, nicht was die Gäste wünschen.

Bin ich froh, das sich mir darüber nie Gedanken machen musste. Meine Frau und ich haben keinerlei Gäste zu unserer Hochzeit gehabt, wir waren nur zu zweit und das war ganz wunderbar.

Sandkorn  04.06.2023, 11:36

Das war sicherlich auch besser so.