Würdet ihr 1.000.000€ wegwerfen um eure(n) besten Freund*innen zu retten(wenn sie in lebensgefahr wären)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

4 Antworten

Ja

Zwar ungern würde ich das Geld wegwerfen, aber was bliebe einem in einer solchen Situation schon für eine Wahl? Das Problem ist nämlich, der eben noch beste Freund kann sich im weiteren Verlauf auch schnell zum besten Feind entwickeln. Alles schon erlebt, nichts hält für die Ewigkeit, und manchmal schlagen freundschaftliche Gefühle auch ins genaue Gegenteil um. Oder man verliert sich einfach irgendwann aus den Augen und hat in seinem ganzen Leben nie wieder Kontakt zueinander.

Aber da es um Leben und Tod geht, wer würde seinen besten Freund in so einer Situation schon hängen lassen? Logisch würde man ihn retten. Das würde man ja auch für einen nicht besten Freund tun. Andernfalls hätte man ja bis zu seinem Lebensende kein ruhiges Gewissen mehr.

Ja

Heyy 😊

Ja, ich würde alles tun um meine beste Freundin zu retten. :-)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Ja

wenn ich einen hätte dann ja

außer es wären 100 Millionen

jeder mensch hat seinen preis

Janine366  20.12.2023, 19:29

Ich find egeld verändert dien menschen, ich würde auf das geld scheißen und mich um meine freundin kümmern.Kein mensch ist käuflich!für kein geld dieser welt

MenschDNA  20.12.2023, 19:29
@Janine366

das denkst du jetzt

wenn du die 100 Millionen vor dir hast, greifbar, wirst du anders handeln. aber du bist noch jung