Würdet ihr 10 Meter von einer Hauptstraße wohnen?

6 Antworten

Habe ich über mehrere Jahre während meines Studiums. Toll war's nicht, eine großartige Wahl hatte ich allerdings auch nicht. Wenn man mich aber fragt ob ich 1/3 mehr für Miete zahlen würde, nur um keinen Verkehrslärm zu haben, würde ich immer nein sagen und das Geld lieber in gute Schalldämmung stecken.

Die Hauptstraße hat übrigens auch Vorteile: Einkaufsmöglichkeiten, Öffentliche Verkehrsmittel und viel Spaß bei der Parkplatzsuche ;)

Ist bei mir der Fall. Keine nennenswerten Probleme.

Höchstens an die Busse musste ich mich gewöhnen, aber das kann einem auch überall woanders passieren, wo eine Bushaltestelle ist.

Ja, tu ich momentan sogar, aber es macht auch einen großen Unterschied, ob man in einem Dorf oder in einer Stadt lebt.

Nein. Wäre mir zu laut und die Luft zu schlecht.

Würde mich nicht mal trauen zu lüften.

Ja Warum nicht? Optimal wäre es wenn noch ein Gebäude dazwischen ist