Würdet ihr 100 Meter vom mehrspurigen Zug Gleisen wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 36%
Nein 32%
Kommt drauf an, ob mir die Wohnung wert Ist bzw die Lage 32%

13 Antworten

Ja

Ich würde mir die Geräuschkulisse vorher anhören: Bahnhofsbereich, also viel Anfahren und Bremsen? Viel Quietschen im Weichenbereich? Lärm aufgrund hoher Geschwindigkeiten? Viele laute Dieselloks? Ein ganz wesentlicher Faktor für Lärm ist auch, ob es Lärmschutzwände gibt.

Nein

Auf keinen Fall!

Zuviel Lärm und Staub.

Ja

Der Lärm von einer Bahnstrecke stört mich weiniger als der von einer viel befahrenen Strasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn 2 gleisig schon mehrgleisig ist: ja. Ist bei mir der Fall.

alle Stunden mal ein zug, ab und an auch mal ein Güterzug.

Nehme das Geräusch kaum mehr war und es dauert ja auch nicht lange bis der Zug durch ist.

Wenn aber alle paar Minuten ein zug vorbeirauscht wärd es nichts für mich

Kommt drauf an, ob mir die Wohnung wert Ist bzw die Lage

Pro und Contra abwiegen. Wenn ich die Wahl zwischen zwei identischen Wohnungen mit ähnlicher Lage habe, nehme ich nicht die neben Gleisen.

Viele Grüße