Ölspur auf Nebenstraße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Polizei über die Amtsnummer anrufen., Die kümmern sich drum. Oder das Ordnungsamt. Die Feuerwehr muss da nicht extra gerufen werden.

Amtsnummer also 110?

0
@MagicFCKBohne

Nein, 110 ist die Notrufnummer der Polizei. Die Amtsnummer sagt dir die Auskunft oder das telefonbuch

0

Polizei informiert die schauen sich das mal an. Hab ich noch irgendetwas zu erwarten? Die haben noch nach Telefonnummer gefragt und so

0
@MagicFCKBohne

Nein. Du musst weder etwas zahlen noch hast du außer ein Dankeschön nichts zu erwarten.

0

Ja, sag der Polizei Bescheid.

Wenn du ganz gut bist, schippst du selber schnell Sand rüber, damit nix passiert.

Bebauungsgrenze: Grundstück 14meter breit?

Wir haben von der Gemeinde die Zusage fuer ein Grundstück bekommen das in etwa 14 Meter breit ist.
Wir wollen ein relativ "großes" haus mit ca. 160m² Wfl (EG + OG, Keller wird nutzflaeche) bauen, hier is das Modell: https://www.massivhaus-zentrum.de/haeuser/einfamilienhaus-mhz-efhcoburg/

Das Haus hat an der langen Seite ca. 12 Meter und auf der "kurzen" ca. 10 Meter Länge.
Es gibt dort keinen Bebauungsplan, es gilt also §34 Nachbarschaftsbebauung.
Aufgrund der Dimensionen des Hauses ist es relativ schwierig, nicht nah an die Grundstücksgrenze zu bauen.
Wie is denn überhaupt die Gesetzesgrundlage zu den Abstandsflächen zur Grundstücksgrenze, wenn kein Bebauungsplan vorliegt?

Wir werden das, bevor wir das Grundstück endgültig kaufen, definitiv auch nochmal mit der Gemeinde durchkaspern. Aber ich wüsst einfach grundsätzlich schonmal gern, ob es in einem solchen Fall irgendwelche gesetzlichen K.O. Kriterien gibt, die eine Bebauung mit dem von uns gewünschten Haus ohne wenn und aber verunmöglichen würden.
EDIT: Unser Grundstück liegt in Bayern, Oberfranken.

...zur Frage

Wer hat vorfahrt? Polizei oder Feuerwehr?

Ich habe eben erlebt, dass bei uns an der Kreuzung (Ampel) ein Fahrzeug der Feuerwehr ( RW oder HLF konnte ich nicht erkennen, war so einer mit Schlauchrolle hinten) mit Sondersignal (dessen Horn er genau vor meiner Haustür aktivierte, sonst fahren die nachts bei freier Straße ohne Horn) aus Richtung Innenstadt auf der Hauptstraße geradeaus durch. Zeitgleich kamen von der Nebenstraße aus Richtung Gewerbegebiet zwei Streifenwagen mit Sonderrechten, die Richtung Innenstadt wollten. Hier fuhr die Feuerwehr zuerst, da die Polizei die Geschwindigkeit reduzierte. Wie ist das normalerweise geregelt? Wer darf zuerst?

...zur Frage

Fahrradfahrer mit dem Auto angefahren

Und zwar bin ich vor knapp einer Woche vom fussball heim gefahren und wollte von einer nebenstraße in eine hauptstraße nach rechts abbiegen.

Beim Abbiegen musste ich über einen Fahrradweg fahren.

Eine Dönerbude versperrt einem ein wenig die Sicht.

Der Fahrradfahrer hatte weder Licht an noch Reflektorenbänder an sich. Es war abends gegen halb 9 schon sehr Dunkel da die Straße auch schlecht beleuchtet ist.

Ich habe die Feuerwehr angerufen, diese schickte mir einen Krankenwagen.

Sie untersuchten den Geschädigten, der scheinbar noch in Ordnung war.

Der Geschädigte fuhr nun zur Arbeit.

Nun habe ich eine Einladung von der Polizei bekommen und soll angeben was passiert.

Jetzt meine Frage was kann auf mich zu kommen von der Polizei,als auch von meiner Versicherung dieser hatte ich es auch gemeldet

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was kostet das beseitigen einer Ölspur?

Hatten in der Nachbarschaft eine Dieselspur über drei seitenstraßen ca 1,5 km. Verursacher konnte direkt ermittelt werden, Polizei und Feuerwehr kamen direkt. Einige stunden später fuhr der gleiche wieder los und zog wieder eine Dieselspur von paar hundert meter. Polizei erwischte ihn und stopte in mit Blaulicht. Aus neugier würde ich gerne wissen was der wohl an kosten zu erwarten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?