Wie groß muss eine Ölspur sein, damit man die Feuerwehr alarmieren kann?

16 Antworten

Ich würde die 112 anrufen, es den Leitstellendisponent erklären, und dann liegt es an den Disponenten was geschieht, aber du kannst ein ruhiges Gewissen haben, das du die Gefahrenstelle gemeldet hast.

Nein, das ist ein Grund! 1 Tropfen Öl kann 1000 Liter Wasser verseuchen. Ruf die 112 und rede mit dem Korrespondent, er wird wissen ob das ein Grund ist die Feuerwehr zu verständigen. Niemand wird dich auslachen weil du die 112 wählst! edit Die normale Nummer der Feuerwehr wird genügen!

LOL: Korrespondent ist gut.

Das sind Disponenten.

Ruf die Feuerwehr,die Ölspur ist Verkehrgefährdent und muss sofort entfernt werden..112 anrufen und den Vorfall den Kollegen schildern.

Ruf direkt an!!! Da gibt's kein Minimum. Ist ja schließlich verkehrsbehindernt

Also ich würde entweder das Straßenamt rufen bei kleineren Flecken ab 100m ^ über Vorwahl/3000 erreichst du eigentlich immer die Pol oder einfach bei ganz großen Ölspuren 110 oder 112

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung