Internetleistung von Hauptstraße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Ort werden neue Glasfaserkabel verlegt, jedoch hab ich das
Problem dass ich in einer kleinen Nebenstraße wohne (nur sieben Häuser
groß)

Das ist normal ... es kann sogar sein, dass die Glasfaser 1 m von deinem Haus entfernt ist Du nur ISDN oder 56K Modem kriegst ^^ -> 

https://youtube.com/watch?v=k8VPPOAmq_c

Du bist zu weit weg vom DSLAM-Kasten ( = Gegenstück zu deinem DSL-Modem ) oder hast zu schlechte Leitungen 

Für Gewöhnlich: Glasfaser -> DSLAM -> Telefon-Leitung -> Dein DSL-Router

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line_Access_Multiplexer


(momentan kommen im Durchschnitt 3,6Mbit/s an)

Du hast DSL 3000 ... nicht mal so schlimm

Jammern auf relativhöherem Niveau ^^ ...

Ich hatte 2004 bis Mitte 2005 Youtube mit 56K v90 Modem Benutzen müssen = 5 KB/s , mit dem summenden 2-Anschlüsse an eine Leritung Kasten waren es sogar nur 2,3 KB/s ^^

Danach (T-)DSL 6000 bzw. 16000 & Jetzt VDSL-50 (mit erzwungenem Voice-over-IP )

0
@surfenohneende

TIPP:

Übersicht Telekom Breitbandausbau Deutschland

Okay das ist schon krass :D. Ist es teuer sich extra die Leitungen verlegen zu lassen?

wird definitiv

nicht

billig ... frage mal deienn Anbieter

0

Okay das ist schon krass :D. Ist es teuer sich extra die Leitungen verlegen zu lassen?

0

Wird in deiner Straße auch das Kabel verlegt? Wenn nicht, bleibt es genau gleich.