Minecraft: Blöcke berechnen?
Und da bin ich noch einmal. :D
Und zwar geht es mir um Folgendes: Ich hatte heute schon mal eine Frage gestellt wie man ein Architekten Haus in Minecraft baut. Bisher gab es bis jetzt keine einzige Antwort warum auch immer.
Und eigentlich hatte ich vor heute Mittag mein erstes Haus zu bauen nach Bauplan realer Häuser was aber nicht gegangen ist und worum sich genau diese Frage handelt.
1 Block = 1 Meter breit.
Frage: Wenn ich diesen Bauplan ausrechnen muss btw. Mehrere wie soll ich das dann genau in Blöcken ausrechnen?
Laut der Wohnfläche sind es 218m² und ich bin dann persönlich auf folgende Idee gekommen: 21 Blöcke lang und 8 Blöcke breit oder liege ich da falsch? :'D
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Grüße - Robin / HrGuteFrage.
Hier dieses Gebäude.
3 Antworten
ich persönlich verstehe deine Frage nicht unbedingt.
Was genau soll den bei deiner Berechnung rauskommen ? Wenn du 1 Block = 1 Meter hast, dann hast du doch deine Umrechnung bei der du aber relativ ungenau in der Gestaltung deines Hauses in Minecraft wirst.
deine Flächenberechnung ergibt auch nicht viel Sinn, weil 21x8 nur 168m² sind, das wären eher 21x10,4 Blöcke
was genau willst du den ausrechnen ? die Grundfläche ? die groben Außenmaße ? die Höhe ?
Einfach die Maße. Damit ich dann bei Bauplänen explizit die Länge und breite eines Hauses abmessen kann.. Höhe spielt keine Rolle weil ich eh selber entscheiden kann wie viele Stockwerke ich bauen will.. ^^
das Problem bei deinem Bauplan ist das du die Gesamtwohnfläche eines 2 stöckigen Gebäudes hast, also können wir die Maße nicht einfach ausrechnen ohne EG-Pläne. Für die Realen Abmaße kannst du einfach einen 12DF Stein annehmen, der ist ca 25x36,5x25 cm groß. Ich schätze das es von der oberen rechten Ecke des Gebäudes 1,5 m sind, das Fenster 1,75 und zwischen den Fenstern 2,0. Die für die Längsseite schätze ich 2,5 bis Fenster, 0,75 für Fenster und zwischen den Fenstern 2,0 m. Also ist das Geschoss 12,25 m lang und 8,5 m breit. Wenn du es in Minecraft-Blöcke umrechnen willst dann holst du am besten 0,25m = 1 Block
21×8=168 und nicht 218
Du musst es ja nicht auf den Meter genau machen. Du kannst auch 216 nehmen:
8×27=216
Bei mir kamen auch vor Kurzem keine Antworten. Das lag, glaube ich, daran, dass Viele Weihnachten gefeiert haben.
Also in dem Fall:
27 Blöcke lang und 8 Blöcke breit? 🤔
Meinste auch ich kann das mit ner App wo man X,Y,Z ausrechnet besser ausrechnen statt sich da den Kopf zu zerbrechen weil ich es nicht ganz verstehe (keine Dummheit) ... 😅
und ich kein instagram ':D
Ok. Und wie soll ich das dann genau ausrechnen? Hast du eben auch hinbekommen 😅