Minecraft: Blöcke berechnen?

Hier dieses Gebäude.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich verstehe deine Frage nicht unbedingt.

Was genau soll den bei deiner Berechnung rauskommen ? Wenn du 1 Block = 1 Meter hast, dann hast du doch deine Umrechnung bei der du aber relativ ungenau in der Gestaltung deines Hauses in Minecraft wirst.

deine Flächenberechnung ergibt auch nicht viel Sinn, weil 21x8 nur 168m² sind, das wären eher 21x10,4 Blöcke

HrGuteFrage
Fragesteller

Ok. Und wie soll ich das dann genau ausrechnen? Hast du eben auch hinbekommen 😅

SweetieBot  26.12.2019, 21:25
@HrGuteFrage

was genau willst du den ausrechnen ? die Grundfläche ? die groben Außenmaße ? die Höhe ?

HrGuteFrage
Fragesteller
@SweetieBot

Einfach die Maße. Damit ich dann bei Bauplänen explizit die Länge und breite eines Hauses abmessen kann.. Höhe spielt keine Rolle weil ich eh selber entscheiden kann wie viele Stockwerke ich bauen will.. ^^

SweetieBot  27.12.2019, 17:51
@HrGuteFrage

das Problem bei deinem Bauplan ist das du die Gesamtwohnfläche eines 2 stöckigen Gebäudes hast, also können wir die Maße nicht einfach ausrechnen ohne EG-Pläne. Für die Realen Abmaße kannst du einfach einen 12DF Stein annehmen, der ist ca 25x36,5x25 cm groß. Ich schätze das es von der oberen rechten Ecke des Gebäudes 1,5 m sind, das Fenster 1,75 und zwischen den Fenstern 2,0. Die für die Längsseite schätze ich 2,5 bis Fenster, 0,75 für Fenster und zwischen den Fenstern 2,0 m. Also ist das Geschoss 12,25 m lang und 8,5 m breit. Wenn du es in Minecraft-Blöcke umrechnen willst dann holst du am besten 0,25m = 1 Block

21×8=168 und nicht 218

Du musst es ja nicht auf den Meter genau machen. Du kannst auch 216 nehmen:

8×27=216

Bei mir kamen auch vor Kurzem keine Antworten. Das lag, glaube ich, daran, dass Viele Weihnachten gefeiert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
HrGuteFrage
Fragesteller

Also in dem Fall:

27 Blöcke lang und 8 Blöcke breit? 🤔

HrGuteFrage
Fragesteller
@HrGuteFrage

Meinste auch ich kann das mit ner App wo man X,Y,Z ausrechnet besser ausrechnen statt sich da den Kopf zu zerbrechen weil ich es nicht ganz verstehe (keine Dummheit) ... 😅

und ich kein instagram ':D

HrGuteFrage
Fragesteller

Hmm scheiße