Minecraft Haus brennt dauernd ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich wäre unterirdische Lavaquelle, die das Haus irgendwo berührt, Blitzeinschlag, Creeper.. Am besten das Haus aus Stein bauen..

AnthroStar
Fragesteller

Haben 4h dran gebaut. Fast 20h ingame zeit hat es nie gebrannt, seid gestern fängt es direkt nach dem löschen wieder feuer

Knight121  29.01.2023, 09:22
@AnthroStar

Ärgerlich.. ist irgendwo unter dem Haus auch sicher keine Lava?

AnthroStar
Fragesteller
@Knight121

Nein, bis zu 300 blöcke nix. Ein netherpirtal ist etwa 30 blöcke weit weg. Aber das haus fängt immer da an zu brennen, wo kein portal ist.

Kuddelmuddel646  29.01.2023, 11:03
@AnthroStar

das kann aber daran liegen, dass du das Feuer nicht komplett gelöscht hast… Einfach mal nachgucken. Wenn es wirklich nirgends mehr brennt, sollte es auch nicht mehr anfangen zu brennen, außer irgendwo am Haus ist Lava, die ihr noch nicht gefunden habt

Blitzschlag: In Minecraft können Blitze auf Gebäude einschlagen und Feuer entfachen, selbst wenn es keine offensichtliche Quelle von Feuer gibt. Um das Risiko von Blitzeinschlägen zu verringern, können Sie Ihren Bau mit Blitzableitern schützen.

Fackeln und Lichtquellen: Fackeln und andere Lichtquellen können manchmal versehentlich in Kontakt mit brennbaren Materialien kommen und so ein Feuer auslösen. Stellen Sie sicher, dass Sie keine Fackeln oder andere Lichtquellen in der Nähe von brennbaren Materialien platzieren.

Feindliche Kreaturen: Einige feindliche Kreaturen in Minecraft, wie beispielsweise die Creeper, können explodieren und dabei Feuer entzünden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Haus gut geschützt ist und dass keine feindlichen Kreaturen in der Nähe sind.

Modifikationen: Wenn Sie Modifikationen oder Add-ons in Minecraft verwenden, können diese manchmal unerwartete Auswirkungen haben und Feuer auslösen oder andere Probleme verursachen.

Programmfehler: In seltenen Fällen können Programmfehler oder Bugs in Minecraft dazu führen, dass Feuer auf unerklärliche Weise entsteht. In diesem Fall kann es hilfreich sein, das Spiel neu zu starten oder zu aktualisieren.

Wenn es dich stört, schalte das Feuer im Spiel aus: /gamerule doFireTick false