Minecraft: Weiße streifen um Blöcke

in den rot makierten stellen sehit man die grafikfehler genauer - (Minecraft, Streifen, grafikfehler) die fehler sind klein aber mich nerven sie :D - (Minecraft, Streifen, grafikfehler)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht an Minecraft sondern an der Grafikkarten Einstellung!

Das ist die genaue Lösung:

Rechtsklick auf den Desktop --> NVIDIA Systemsteuerung --> 3D-Einstellungen -> Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen --> Die 3D Anwendung entscheiden lassen

ODER:

Den Regler zu 100% Qualität stellen

Star007Wars
Fragesteller

danke man es hat mir der einstellung "die 3D Anwendung entscheidung lassen" funktioniert !!!!!!! danke!!!!!!!!

Ich kenn das hab mitn paar nVidia-Einstellungen rumprobiert. Hier ist die Lösung :

nVidia =

Rechtsklick auf den Desktop --> NVIDIA Systemsteuerung --> 3D-Einstellungen -> Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen --> Meine bevorzugte Einstellungen mit folgendem Fokus verwenden

Dann auf Qualität stellen.

hoffe das hat geholfen

mfg MegaKosanLP

Star007Wars
Fragesteller

sry das hatte ich schon voher gemacht hat nichst genüzt trozdem danke ;-D

Genauso wie MegaKosanLP schon gesagt hatte, aber falls der Fehler trotzdem noch bleibt, mach es so

Rechtsklick auf den Desktop --> NVIDIA Systemsteuerung --> 3D-Einstellungen -> Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen --> Die 3D Anwendung entscheiden lassen

hmm, also auf anhieb kann ich dir nicht sagen woran es liegen könnte .. Als erstes würde mir da Kantenbrechung in sinn kommen, hast du irgendwie anti alaising nach oben bzw. unten geschraubt ?

ps: um bei minecraft bisschen fps und grafik rauszuholen leg ich dir Optifine HD ans Herz (einfache mod), oder was auch ziemlich cool ist, Sonic Ethereal Shaders ( shaders sind aber teilweise buggy und fressen extrem leistung )

Star007Wars
Fragesteller

....ich hab schon optifine ;-D (echt guter mod!)

Ich hatte das Problem auch und habe dannach die Quallität in den amd einstellungen geändert. Die qualli ein bischen hochgestellt. Bei nvidia müsste es auch gehen. Es kann aber auch am Texturpack liegen

Star007Wars
Fragesteller

ich hab schon mit anderen Texturpacks versucht : immer der gleich fehler!!!

Polentenkaka  09.02.2020, 08:44

Weißt du vllt noch wo das geht bei amd