Wieso sind neuerdings so komische "Streifen auf den Blöcken (Minecraft)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in die Minecraft Grafikeinstellungen und deaktiviere dort Anti-Aliasing.

Der Fehler kommt normal daher, dass sowohl Minecraft als auch deine Grafikkarte Anti-Aliasing betreiben, und dann überschneidet sich das und verursacht solche Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Hast du Optifine oder sowas installier und da vielleicht irgendwas eingestellt was die ANsicht in der Ferne betrifft? Bzw. ist es auch von nahen auffällig?

Lytee570
Fragesteller

Nein um so näher ich rangehe ist die stelle wo ich bin nicht betroffen, jedoch habe ich kein Optifine oder sowas installiert ^^".

Hast du die Chunks an? Probier mal F3 und G gleichzeitig.

Liegt vermutlich daran, dass deine Grafikkarte Anti Aliasing für alle Anwendungen forciert.

Zumindest laut dem Reddit-Post den ich nach kaum einer Minute googlen gefunden hab:

https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/wkbph/purple_lines/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Lytee570
Fragesteller

Gibt es irgendwie ein "Beitrag" der mir zeigt wie ich es umstelle ^^". Ich kenne mich im gebiet Computer usw nicht sonderlich gut aus ^^".

PlacidCyanide  06.05.2021, 15:16
@Lytee570

Gibt es sicher, aber ich weiß weder was für ne Graka du hast noch sonst was über deinen PC. Und "turn off anti aliasing tutorial" kannst du glaub ich auch selbst bei Youtube eingeben ;)