Minecraft Blöcke haben komischen ,,Rahmen''?

hier die ränder - (Minecraft, Bug, Rahmen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran das der Rand von den Blöcken schräg über den Bildschirm verläuft. Da der aber keine schrägen Pixel hat muss er das nach dem Prinzip Rechts, links, Rechts, links darstellen (ich hoffe du verstehst was ich meine). Wenn man dann genau hin guckt fällt das halt auf. Nimm mal ein texturepack mit höherer Auflösung. Dann sollte es besser aussehen

Was genau meinst du? Den schatten um deine Hand?

Nein, wenn man genau auf die Blöcke guckt, sieht man so komische ,,Wellen'' oder ,,Rahmen''

0
@Mikiki2004

Jetzt sehe ich es. Welches Resourcepack nutzt du?

Ich vermute es liegt daran. Nicht bei jedem Resourcepack schliesen die Blockkanten perfeckt an die anderen an. Dadurch bekommt man aus der Weite zu einen solchen Effeckt.

0

Das kommt vom Shader. Manche Shader haben so was.

Ob mit oder ohne shader.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

0