Würdet Ihr so wohnen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja sofort, wann kann ich einziehen? 40%
Käme auf die Miete an 33%
Nein, auf gar keinen Fall 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sofort, wann kann ich einziehen?

hier im Hundertwasserhaus in Wien haben die Bewohner allerdings mit Touristenmassen zu kämpfen. Ich denke die sind sehr froh über die ausbleibenden Touristen in der Covidzeit.

Mir gefällt es gut, ich würde einziehen, auch hier in Wien, diese Wohnungen gehören der Gemeinde Wien, also sozialer Wohnungsbau.

Ja sofort, wann kann ich einziehen?

Das ist doch mal 'ne Alternative zum Plattenbau.

Aber wahrscheinlich unbezahlbat.

Seufz :-(

vogerlsalat  26.04.2022, 18:49

Hier in Wien sind im Hundertwasserhaus Gemeindewohnungen, also sozialer Wohnbau.

vogerlsalat  26.04.2022, 19:19
@Dackodil

Ja, aber es gibt in dem Haus nur 50 Wohnungen, ich denke also, das würde Jahrzehnte dauern dort etwas zu bekommen und dann braucht man noch den richtigen Vormerkschein. Da machst vorher einen Lotto 6er und kaufst dir eine Villa ;)

Ja sofort, wann kann ich einziehen?

sagen wir mal so, das hat was.
Wenn man so Wohnblocks aus Beton vergleicht zu diesem Traum wo man täglich schon vom Anblick auftanken kann wäre das doch angenehmer Wohnraum

Käme auf die Miete an

Ist sicher keine günstige Miete sonst bin ich gern dabei.