Magdeburg wohnen?

4 Antworten

Ich kenne Magdeburg recht gut, war dort häufig. Es ist eine wunderschöne Stadt und generell eine hübsche und gefplegte Gegend. Allerdings leben dort auch viele eher tradiotionelle und konservative Menschen, um es mal nett auszudrücken.

Wenn Du ein Problem mit solchen Leuten hast, dann such Dir lieber eine andere Stadt. :)

Die teuren Viertel sind nicht unbedingt die besten. Kontakt zu den Mitbewohnern findet man eher in Buckau oder Stadtfeld, wo viele Jüngere mit Kindern wohnen. Ich wohne seit 1974 hier und bin sehr zufrieden. Jobs gibt es seit einiger Zeit auch wieder mehr, vor allem im Dienstleistungsgewerbe und in der IT-Branche. Kitas wurden in den letzten Jahren auch viele gebaut, aber etwas Wartezeit für den Wunschplatz sollte man einplanen. Mieten sind hier noch insgesamt moderat. Und wir haben viel Wasser und viel Grün. Außerdem sind wir Landeshauptstadt und haben die besten Sportfans weltweit. Was willst Du mehr?

Ein Freund von mir wohnt da und ist komplett unzufrieden mit der Stadt und seinen Möglichkeiten. Daher wird er, nachdem sein Arbeitsvertrag abgelaufen ist auch ganz schnell da wegziehen.

Wo genau er da wohnt oder wie das Viertel heißt, weiß ich nicht. Allerdings ist das jetzt nicht die Metropole, wo man sich sagt, "da möchte ich mal hin" daher kann ich ihn schon verstehen.

Allerdings sind Städte ja riesig und man kann keinen gesamten Überblick über alles haben.

Warte am besten auf weitere Meinungen :)

DitmarMD  11.05.2020, 17:23

Die teuren Viertel sind nicht unbedingt die besten. Kontakt zu den Mitbewohnern findet man eher in Buckau oder Stadtfeld, wo viele Jüngere mit Kindern wohnen. Ich wohne seit 1974 hier und bin sehr zufrieden. Jobs gibt es seit einiger Zeit auch wieder mehr, vor allem im Dienstleistungsgewerbe und in der IT-Branche. Kitas wurden in den letzten Jahren auch viele gebaut, aber etwas Wartezeit für den Wunschplatz sollte man einplanen. Mieten sind hier noch insgesamt moderat. Und wir haben viel Wasser und viel Grün. Außerdem sind wir Landeshauptstadt und haben die besten Sportfans weltweit. Was willst Du mehr?