Magdeburg auflösen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich mag Magdeburg 47%
Bin Neutral 35%
Ich würde die Petition unterschreiben! 18%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin Neutral

Ja huch, was hast du denn für interessante Pläne

Klar, eine Petition kannst du starten. Ob das viel bringt, wage ich zu bezweifeln.

LG und schönen Tag

Bin Neutral

In Magdeburg gibt es jede Menge negative Menschen, dies hat aber mit der Geschichte Magdeburgs etwas zutun. Nach dem Mauerfall wurden viele Betriebe geschlossen und viele Menschen Arbeitslos. Auch hat die Stadt nach der Wende sehr viele leerstehende Gebäude gehabt und die Stadt wirkt so definitiv nicht gerade einladend. Schau sich nur mal einer unseren Bahnhof an.. oder den inzwischen abgerissenden Damaschke Platz.. oder Olvenstedt oder das frühere Buckau..

Gerade Buckau hat sich sehr gewandelt. Klar gibts immernoch hässliche Häuser aber vieles wurde saniert und neu gebaut. Auch Reform, die Plattensiedlung wurde umfassend saniert und grüner, offener und etwas farbenfroher. Leider brauchen die Menschen hier sehr lange um sich zu wandeln.

Wichtig ist das man sich mit den prositiven Menschen umgibt und die Stadt auch bewusst prositiv bewertet. Wenn man immer meint wie schlimm hier alles ist dann kann man die Stadt auch nicht wandeln.

Lg von einem Magdeburger.

Wenn man jede Stadt "auflösen" würde, weil sie irgendwer "nicht mag", wäre Deutschland bald ohne Städte und ohne Identität.

Glücklicherweise ist das, was DU aus einer Laune heraus gerne hättest, nicht möglich.

Magdeburg blickt eine lange und bedeutende Geschichte zurück.

https://magdeburg-law.com/de/magdeburger-recht/glossar/magdeburg-geschichte-der-stadt/#:~:text=Die%20erste%20Erw%C3%A4hnung%20Magdeburgs%20stammt,slawischen%20Gebieten%20%C3%B6stlich%20der%20Elbe.&text=Zu%20einem%20nachhaltigen%20Aufschwung%20kam,Zeit%20des%20Herrschergeschlechts%20der%20Ottonen.

Ich mag Magdeburg

Dass Tokiohotel da her kommt, dafür kann Magdeburg ja nichts :-)

gibt ja noch mehr so unbeliebte Städte wie Castop Rauxel oder Herne :-) Aber ganz unter uns - Wo sollen denn all die Magdeburger hin, wenn man die Stadt auflöst?

Abgesehen davon, würden, rein hypothetisch gesprochen, die ganzen Magdeburger die Umgebung Magdeburgisieren, wenn die Stadt aufgelöst würde. und was dann?

Wie gesagt, das ist hypothetisch gesprochen.

lg, Anna