Würdest du mit jemandem zusammen sein, der seinen Partner für dich verlassen hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob es aus Liebe geschehen ist und er eine korrekte Trennung vollzogen hat und ihr nicht das Herz gebrochen hat.

Denn ich könnte ja dann die Nächste sein.

DianaValesko  14.08.2022, 13:39

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Das hat für mich nichts mit dem Partner zu tun. Es ist nur wer, der mich liebt. Es ist also in meinen Augen irrelevant und die Person ist dadurch nicht besser oder schlechter.

Nein würde ich nicht. Mir würde schlichtweg das Vertrauen fehlen in so einem Falle und immer wieder die Angst haben das er mich auch verlässt für die nächste Frau, sobald es stressig wird.

Xubia  10.08.2022, 18:57

Er verlässt dich ja nur, wenn er dich nicht lieben würde. Wäre es besser, wenn der Herr mir dir zusammen bleiben würde, obwohl er dich nicht mehr lieben würde?

ZoeyPauk  10.08.2022, 19:03
@Xubia

Das weiß man ja nicht ob er einfach nur bequem denkt und die Frau einfach leicht austauscht anstatt an der Beziehung zu arbeiten oder ob er einfach merkt das es nicht die Frau fürs Leben ist. Zudem hatte ich schon mal die Chance die neue Frau an der Seite eines noch vergebenen Mannes zu werden. Also er wollte sie wirklich verlassen für mich. Hat es dann ein Jahr später für eine andere getan die er nach mir kennenlernte, weil ich ihm davor einen Korb gab (obwohl Interesse von meiner Seite aus bestand). Er wurde von der neuen Frau dann verlassen nach nur 3 Monaten, weil sie Angst hatte das er sie ebemfalls irgendwann für eine andere verlässt. Er gab zu das er sich nicht sicher gewesen wäre ob er ihr überhaupt treu geblieben wäre in der Beziehung. Hat er mir alles zwei Jahre danach gestanden.

Xubia  10.08.2022, 19:08
@ZoeyPauk

Dann war das ein A.-Loch, wenn ich das so sagen darf, aus meiner Perspektive.

Ich denke nur, wenn du in einer Beziehung bist und merkst, du liebst sie weniger und triffst dann eine andere Frau, die du mehr liebst, dann wäre es doch die richtige Entscheidung, Schluss zu machen und danach die Frau anzusprechen, in die du dich neu verliebt hast.

ZoeyPauk  10.08.2022, 19:10
@Xubia

Solche Szenarien treffen eher bei den wenigsten zu. Die meisten tauschen ihre Partner aus weil sie nicht alleine sein können oder es ihnen zu anstrengend wird.

Xubia  10.08.2022, 19:18
@ZoeyPauk

Kann gut sein. Aber was meist zutrifft war nicht die Frage ^^' Ich kann aber verstehen, wie du denkst, alleine weil du negative Erfahrungen gemacht hast.

Nein, eher nicht. Ich denke es kommt aber auf die Gesamtsituation an.

Hi, WaitOnMe.

Nachempfinden kann man es selbstverständlich nur, wenn man es selbst erlebt hat.

Aber verstehen kann ich es.

Denn wenn jemand seinen Partner, oder Partnerin verlässt, weil er die große Liebe gefunden hat, dann hat diese Beziehung auch schon länger auf einem wackeligen Fundament gestanden.

Wenn dann ein sauberer Cut gemacht wird, dann geht das vollkommen in Ordnung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.