Würdest Du loyal zu deinem Partner stehen, wenn klar ist daß Du die/den "ewig" durch füttern mußt weil er/sie nichts auf die Beine bekommt?

Waldmensch70  29.10.2021, 16:51
Wann würdest Du die Konsequenzen draus ziehen?

Was meinst Du? Welche denn?

christl10
Fragesteller

Sich zu trennen natürlich, was denn sonst?

Wicht123532  29.10.2021, 22:32

Was meinst du denn damit, "nichts auf die Beine bekommt"?

christl10
Fragesteller

Na immer arbeitslos sein und rum hängen.

16 Antworten

Wenn “rum hängen“ heißt, dass er auch sonst nichts tut (also auch nichts im Haushalt etc) würde ich mich definitiv trennen. Ich hätte keinen Respekt vor so einer Person, und ich hätte keine Lust mich neben der Arbeit um alles kümmern zu müssen während er sich nur die Eier schaukelt.

Hallo. Sofort die Konsequenzen ziehen wenn das nicht deinen Vorstellungen von einer Partnerschaft entspricht.

Wenn Faulheit nicht die Ursache ist, eindeutig ja.

Würdest Du loyal zu deinem Partner stehen, wenn klar ist daß Du die/den "ewig" durch füttern mußt weil er/sie nichts auf die Beine bekommt?
Wann würdest Du die Konsequenzen draus ziehen (=Dich von ihm trennen, siehe Ergänzung zur Frage)?

Wer sagt denn, das ich das würde?

Wer mit solch einer Grundeinstellung in eine Beziehung geht (und das als gegeben voraussetzt und hier nur nach der Zeit fragt "wann" das passiert), dem kann ich nur erwidern, das nicht alle Menschen so gestrickt sind wie er.

Wenn die Liebe groß ist und der andere trotzdem seinen Anteil für die Beziehung beisteuert (das muss nicht finanziell sein), dann sicher auch länger. Aber irgendwann würde ich ihn doch in die Richtung stupsen, dass er sich mehr kümmert (vorausgesetzt, er ist zu bequem - bei Krankheit natürlich nicht).