Würdest du in einer autofreien Innenstadt wohnen wollen?
10 Antworten
Nein, bin kein Stadtmensch (zu eng, zu laut, zu wenig Natur), obendrein geht sogar in der Stadt für mich nicht mehr alles zu Fuß. Ob ich noch zur Not Öffis fahren könnte (habe da Angst vorm anfahren, bremsen (Gleichgewichtsprobleme) weiß ich auch nicht
Das ist jedenfalls meine Idealvorstellung von einer Innenstadt. Leider brauchen wir in Deutschland wieder 100 Jahre länger als alle anderen, bis wir es verstanden haben.
Daa kommt auf meine Lebenssituation an! Als Single oder Paar ohne Kinder, fit, mit Arbeitsplatz der sehr gut per pedes/ Fahrrad: Öffis erreichbar ist: gerne!
In anderen Lebrnssituationen eher nicht.
Nein da würde ich nicht wohnen wollen. Da ist mir viel zu viel Trubel und jede Woche irgendwelche Veranstaltungen. Und Krach bis weit nach Mitternacht. Da lebe ich am Stadtrand viel ruhiger.
Nein. In einer teilweise autofreien schon, aber es muss die Möglichkeit geben, mit dem Auto heranzufahren. Man hat auch mal was zu transportieren, wozu man das Auto braucht. Und natürlich will ich nicht erst eine halbe Stunden U-Bahn fahren, um mein Auto zu erreichen.
Intelligente Straßenführung kann aber vieles erreichen. Grüne Flächen zwischen Häusern, Gärten, Parks, alle möglich. Natürlich darf man nicht gleichzeitig über "Verdichten" reden, denn dann ist kein Platz mehr für's Grün.