Würdest du gerne unsterblich sein wollen, wenn es möglich wäre?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsterbliches Leben ist eine Qual. Du wirst alle deine Freunde sterben sehen sowie den Planeten selbst, Zivilisationen auferstehen und sterben, und trotz Millionen von Jahren leben. Irgendwann hat jeder genug ung Unendlichkeit hat kein Ende. Irgendwann wird das Wunder ein Fluch.

Unsterblich sein heißt nicht automatisch das du nie krank wirst, immer gesund bist. Stell dir vor du bekommst etwas das nicht heilbar ist, Krebs zum Bleistift. Ständig schmerzen, dir tut immer was weh, aber sterben kannst du auch nicht.

oder wenn ein pharmakonzern mitbekommt das du nicht sterben kannst, sie dich verschwinden lassen und in einem Labor an dir rum forschen.

Ganz sicher nicht.

Am Anfang wäre es vielleicht noch cool, aber ich denke niemand möchte für immer leben.

Du würdest immer wieder Leute verlieren die dir wichtig (geworden) sind und möchtest nach so 100-200 Jahren wahrscheinlich wieder sterblich sein.

Man kann zwar sehen wie die Welt sich weiterentwickelt und kann vieles erleben, was ich schon cool fände, aber das wäre es mir nicht wert

Wenn ich so überlege wie sich die Gesellschaft und die Welt in der Zeit verändert hat die ich bisher erlebt habe, und das sind 50+ Jahre, dann ist es besser, dass alles so ist wie es ist und alles für jeden Menschen einmal ein Ende hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung