Würdest du dich für 10 Leute opfern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde die 10 Leute opfern 81%
Ich würde mich opfern 19%

10 Antworten

Ich würde die 10 Leute opfern

Möglicherweise ist das egoistisch. Aber, um ehrlich zu sein, genau das würde ich in diesem Moment tun. Ich möchte nämlich ebenfalls weiterleben und würde auch in dieser Situation keinen Suizid begehen.

Ich würde die 10 Leute opfern

Da bin ich egoistisch. Ich habe auch ein Recht auf Leben. Warum sollte ich bitte so selbstlos sein, damot die Mehrheit leben kann?

Nein ich bin ich mehr Wert als 10 Leute. Wahrscheinlich kann ich nicht mal 1 Person das Wasser reichen, aber trotzdem kämpfe ich für mein Leben. So sch*iße es auch ist.

Ich würde es so habdhaben. Wer runtergestoßen wird, fällt eben. Egal ob ich oder andere.

MyNameIsMike  01.06.2023, 22:11

Hat nix mit egoistisch zu tun, sondern ist völlig normal.

Ich würde die 10 Leute opfern

Da muss man schon ehrlich zu sich sein. Der eigene Lebenswillen siegt in der Regel immer, außer man wäre stark Suizid gefährdet.

Hallo

Das kommt auf die Leute an.

Aber 10 irgendwelche Heinis sind vlt auch nicht besser als ich. Geht nicht um die Quantität, sondern um die Qualität

Ich opfere mich sehr gerne, und einiges an Freizeit opfere ich bereits, für das Wohl des Gesamten, doch ich mag mein Leben, und wenn ich 10 Schmarotzer retten würde, die weiterhin Schmarotzer blieben, dann wäre zwar mein Gewissen rein, aber ich hätte mein zukünftiges Leben verschwendet.

Das ist aber rein logisch gefolgert. In der Situation würde ich schon wissen, was zu tun wäre

LG

Ich würde die 10 Leute opfern

Kommt natürlich drauf an wer die 10 Leute sind. Aber ich bin ein Mensch und ich stehe dazu.