Würdest du dich als Frau irgendwie gekränkt fühlen wenn dein Mann über 200.000€ monatlich Netto verdient?

3 Antworten

Wenn es in Beziehungen ein zu starkes Gefälle gibt, egal in welchem Bereich, finanziell, intellektuell o.ä., kann das mMn nicht lange gut gehen. Ideal ist immer auf Augenhöhe.

Ich bin ein Mann, antworte aber trotzdem.

Ich bewerte einen solchen Beziehungsstatus als - armselig und man kann jeder Frau nur raten sich von solchen Typen fernzuhalten. Hierbei geht es um nichts anderes als um Machtgehabe und absolute Kontrolle.

Solche Männer leiden i.d R. an erheblichen Minderwertigkeitskomplexen, die werden dann über die Form der Machtstruktur kompensiert. Das ist einfach nur armselig.

Frauen die darauf abfahren sollen das von mir aus aushalten, ich könnte mit einer solchen Frau definitiv nichts anfangen.

Chili663  05.12.2024, 13:32

Naja, es geht doch nicht darum wieviel jemand verdient? Ein Grossverdiener kann doch ebenso ein gutes Herz haben, wie ein armer Schlucker ein Ar… sein kann und umgekehrt. Ich fühle mich weder schlecht wenn mein Mann Millionen heimbringen würde, als auch wenn er sehr wenig verdient. Das Einzige was zählt ist doch dass das Zwischenmenschliche stimmt? Stell dir vor, der Typ hat eine geniale Erfindung gemacht und es regnet Kohle ohne Ende. Deswegen ist er doch kein schlechter Mensch?

LouPing  05.12.2024, 14:37
@Chili663
weil euer Mann auf alles einfluss hätte was das finanzielle betreffe

Ich habe mich darauf bezogen. Du bewertest die finanzielle Abhängigkeit/ Kontrolle als zwischenmenschlich supi ?

Meine Frau und ich - wir sind beide Freiberufler mit eigenen Praxen - verdienen also ausgezeichnet. Derzeit genießen wir die Möglichkeit auf Abstand gehen können , es wurden entsprechende Vertretungen eingestellt. Der Stress rund um Corona und der schwere Unfall meiner Frau haben uns dazu bewegt beruflich zu pausieren. Beide Praxen laufen dank unserer hervorragenden Teams und der eingestellten Kollegen optimal weiter.

Würde einer von uns beiden die Praxis schließen wäre es für den anderen selbstverständlich die finanzielle Verantwortung zu übernehmen.

Kontrolle ist in unserem Haus ein absolutes no go.

Chili663  05.12.2024, 14:40
@LouPing

Absolut! Natürlich ging ich davon aus, dass der reiche Mann die Frau anständig behandelt.

Nö, dass er jetzt extra weniger verdienen muss, damit ich mich wohler fühle ist doch auch affig, denn ich wäre nie in der Lage 200‘000.- pro Monat zu verdienen. Ich fänds toll, wenn er so viel Kohle heimbringen würde.