Würdest du deine dreizehnjährige Tochter Red Dead Redemption spielen lassen?

10 Antworten

Vermutlich schon, ich komme selbst aus der Ära wo man noch gebrannte CD's auf dem Schulhof getauscht hat.

Meine Eltern hatten sich für meinen Medien Konsum eigentlich nie interessiert und trotzdem ist aus mir ein normaler Mensch geworden.

Gibt schlimmere Spiele. Also warum nicht?

Ich habe das Spiel (beide Teile) schon durchgespielt und der anteil, der brutal ist und wo etwas Gewalt drinnen ist, ist jetzt auch nicht so groß. Allerdings würde ich sie nur den ersten Teil Spielen lassen. In ein bis zwei Jahren kann sie dann gerne auch den zweiten Teil spielen, wenn sie möchte.

Es kommt darauf an. Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich welche hätte, könnte ich sie denke schon gut einschätzen ob sie sowas spielen können oder nicht. Jeder Mensch ist ja ander die einen können sowas mit 10 schon spielen und andere können sowas mit 40 nicht spielen.

Ich habe das Spiel auch mal für kurze Zeit gespielt mit 11 oder 12 würde ich jetzt mal schätzen. Es war da aber noch nichts für mich. Der Grund war auch nicht wegen der Brutalität oder so sondern einfach, weil ich in dem Alter noch gar nicht wusste, was ich dort machen muss um weiter zu kommen.

Wenn man selbst von seinem Kind weiß, dass es mit brutalen Dingen keine Probleme hat, dann kann man es erlauben oder auch teilweise erlauben (Zum Beispiel nur wenn man selbst dabei sitzt und/oder nur eine Stunde zocken). Sollte man von seinem Kind, aber wissen dass es Probleme mit solchen Games oder ähnlichem hat, sollte man es nicht erlauben. Also so würde ich das persönlich machen, aber wenn mein Kind dennoch dieses Spiel spielen würde, dann würde ich dem Kind das Spiel auch ausprobieren lassen um selbst zu sehen ob es für einen etwas ist oder nicht.

sasgamer  18.03.2024, 19:47

Stimmt ich meine: Ich habe mit Acht schon Tomb Raider Legend gespielt.

Klar warum nicht? Hab das selber gezockt und finde die Story echt gut.

Außerdem reitet man die meiste Zeit gechillt durch die Prärie und kann Blümchen pflücken. Also insgesamt sehr nett gemacht das Game.

Hängt davon ab, wie ihre Tochter auf extrem drastische Gewalt, schreckliche Verbrechen, ekelhafte Ereignisse und sexuellen Missbrauch ( Teilweise gibt es Missionen, in denen KINDER einfach abgeschlachtet werden müssen!!!!)klarkommt. In dieses Spiel ist noch brutaler als GTA. Ohne Aufsicht aber würde ich sie auf gar keinen Fall spielen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JMJreboot  19.03.2024, 02:04
Teilweise gibt es Missionen, in denen KINDER einfach abgeschlachtet werden müssen

Was für ein unsäglicher Unfug!!!