Würdest Du auch in einer verrufenen armen Lage/Gegend eine Immobilie kaufen um günstiger an eine Wohnung oder Haus zu kommen um dort mit Familie zu leben?

4 Antworten

Mir persönlich würde es nichts ausmachen ob die Leute in der Umgebung jetzt viel oder wenig Geld haben. Mir währe es wichtiger zu schauen ob dort eine hohe Kriminalitätsrate vorliegt oder nicht, sowie ob die Leute die in den Nachbarwohnungen/Häusern nett und Sympathisch sind, um wenn man sich dafür entscheidet einen guten Anschluss in die Gemeinschaft der Umgebung zu bekommen, um neue Bekanntschaften zu machen aus denen Freundschaften werden können oder um sich einfach mal mit anderen treffen zu können. Natürlich spielen bei so einen Entscheidung auch Faktoren mit ein, wie zentral es liegt und ob der Preis gerechtfertigt ist. Bei einer Familie mit Kindern würde ich persönlich zudem noch drauf achten, dass die Straße andre das Gebäude liegt vielleicht nicht grade die befahrenste in der Gegend ist und ob es in der nähe genügend Angebote für Kinder gibt. Man muss sich halt immer im klaren sein, dass man in einer Wohnung oder einem Haus das man kauft länger wohnt als vielleicht zur Miete.

Wenn es trotzdem schön ist, mehr auf dem Land und Einkaufsmöglichkeiten da sind, ja. Arme Gegend muss nicht schlecht sein, ich würde hinfahren und mich umsehen.