Würdest du als Weiße Person eine Schwarze Person heiraten? Wenn nicht warum?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

12 Antworten

Ja

Zumindest unter dem Aspekt, dass die Hautfarbe kein Ausschlusskriterium ist.

Letztlich muss der Partner "passen" & für mich heißt das hohe Bildung, hoher IQ, westlich sozialisiert, wissenschaftsaffin und ähnliche oder ergänzende Interessen.

Ein blondes, blauäugiges Super-Modell würde mir vom Phänotyp eher zusagen, aber wenn es esoterisch angehaucht, religiös oder gar moslemisch wäre würde ich lieber das Weite suchen.

Ja

Das wäre für mich völlig irrelevant. Manchmal erkenne ich POC nicht einmal als solche. Erst, wenn das irgendwie thematisiert wird, nehme ich das wahr.

Ich könnte niemals ein Phantombild zeichnen lassen, weil ich Menschen nicht primär in ihrer Äußerlichkeit wahrnehme. Ich erkenne sehr gut Mimik, Gestik, Emotionen...aber ob eine Person schwarze oder blonde Haare hat, kann ich schon nicht mehr sagen, wenn ich die Augen zumache.

Die unterschiedlichen Hautfarben sagen über einen Menschen genauso viel aus, wie angewachsene Ohrläppchen. Nämlich gar nichts. Sie sind ein völlig nebensächliches Merkmal und einfach eine mögliche genetische Variante. Wie auch das Vermögen, die Zunge rollen zu können oder Laktosetoleranz.

"Würdest Du als Laktoseintoleranter eine laktosetolerante Person heiraten?"

"Würdest Du als jemand mit angewachsenen Ohrläppchen jemanden heiraten, die diese nicht hat?"

Du merkst, wie absurd diese Frage eigentlich ist.

Nein

Ich bin zwar nicht rassistisch, aber bei einer Person, die ich heiraten möchte, sollte möglichst alles stimmen. Ich würde als "Weißer" nicht einmal unbedingt eine "Weiße" heiraten, sondern es kommt für mich auf weit mehr als nur die Hautfarbe an - also hat für mich die Hautfarbe nur eine untergeordnete Bedeutung, sondern alles andere, ja auch Aussehen, aber insbesondere der Charakter und die Interessen sollten passen.

Der Spruch "drum prüfe was sich ewig bindet, ob das Herz zum Herzen findet" mag simpel ausgedrückt sein, aber schlussendlich geht es in vielerlei Hinsicht insbesondere bei der Ehe doch genau darum.

Ja

Ich war fast 4 Jahre mit einem afrikanischen Mann zusammen und würde es jederzeit wieder tun. Einen solchen zu heiraten würde für mich auf jeden Fall auch in Frage kommen!

Ja

Klar. Ich hab selber viele Afrikaner in meiner Familie und ich finde schwarze Leute irgendwie immer so lebensfroh und positiv. Wenn ich bei meinem großen schwarzen Cousin bin bekomme ich immer gute Laune.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zufällig ein Mensch