Würden wir erkennen, wenn ein weltweiter „Great Reset“ bereits im Gange ist, und wir nur in einer von künstlicher Intelligenz erstellten Simulation existieren?
, in der jeder von uns eine vorherbestimmte Rolle spielt?
Was, wenn der aktuelle Zusammenbruch der Gesellschaft lediglich eine Simulation ist, die von überlegenen Kräften gesteuert wird, um die Kontrolle über die Menschheit zu erlangen?
5 Antworten
Bei vielen würde es tatsächlich funktionieren mit wenig Verstand und die sich leicht manipulieren lassen, in den meisten Fällen ist aber jedem klar das eine KI kein richtiges Bewusstsein hat und das "selbst denken" nur ein Algorhitmus ist.
Wer sollte das Interesse haben solche zweibeinigen Schafe zu manipulieren die über so einen Schwachsinn nachdenken
Nein, weil dieser Vorgang langsam und unmerklich beginnen würde, bzw schon begonnen hat.
Mit anderen Worten:
Selbst wenn wir es wüssten, würde das nichts ändern, weil wir in der Simulation gefangen bleiben und keine Kontrolle über sie hätten. Was bringt also das Wissen, wenn es keinen Unterschied macht?
Dann würden sie das in einer Sekunde hinbekommen und sich nicht die Mühe machen, noch über Jahre unsere langweiligen Alltagsbesorgungen zu steuern.