Würden täglich 100 Kniebeugen meine Sprungkraft verbessern?

6 Antworten

Nein, erstens soll man nicht täglich trainieren, zweitens solltest du explosive übungen machen wie zum beispiel sprung squats, sprung lunges, tuck jumps etc. Gibt ws in youtube, burgers sind auch sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen,Hobby und Erfahrungen als Sportler
Loool878  17.07.2022, 19:17

Ich meine nicht burgers sondern burpees

Nein wahrscheinlich nicht sehr stark.

Mach lieber Sprungkrafttraining. 1rm der KB in einer viertel KB für 5-10 Wdh sehr explosiv ausführen, mach die Kniebeuge auch wirklich wie eine normale und geh mit dem Hintern runter und schiebt nicht einfach nur die Knie vor.

Schau dir das mal an:

https://youtu.be/cczwdE88FyY

Aber ja wenn du sie schnell machst