Armkraft und Sprungkraft trainieren/ verbessern ...-> für Voltigieraufsprung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem. Was mir viel geholfen hat, ist Spagat lernen (linkes Bein vorne) und ganz ganz ganz viel die Sprungkraft in den Beinen trainieren. Einfach überall rüberspringen :) Dann noch z.b. An eine Kommode(sollte hüfthoch sein) stellen, Hände drauflegen und hochspringen. Dabei möglichst den Po ganz hoch in die Luft schmeißen.Aber auch Tiefsprünge, Froschsprünge, Sprints....helfen dir besser beim Aufsprung zu werden.

Für die Armkraft Muskeltrainig also Liegestütz, aber auch Sit Ups sind gut für eine bessere Körperspannung :) Aber sonst frag einfach deinen Trainer/ deine Trainerin wie du dich darin verbesserst. :) LG ♥

danke :) wieviele Liegestütz so pro tag?