Würde sowas eine Person tun, die jemanden liebt?

6 Antworten

Um nicht lange drumherum zu reden, würde ich mal darauf tippen (es ist schwer mit relativ wenigen Informationen Personen aus der Ferne richtig einzuschätzen) das du auch nicht ehrlich mit dir selbst bist, weshalb du Menschen wie deinen (Ex-) Freund so nah an dich heranlässt, obwohl du innerlich eigentlich ziemlich genau weißt, dass er dir nicht gut tut und sehr rücksichtslos und verletzend mit deinen Gefühlen umgeht. Daher empfehle ich dir in Zukunft beim Umgang mit dir selbst und anderen Gewissenheit und Konsequenz ohne Selbstbetrug und Illusion.

Das ist absolut toxisch, er soll die Fakten auf den Tisch bringen und nicht drumherumlabern, das ist alles andere als eine gute problembehandlung Sowas macht mich aggressiv, dass ist keine Wertschätzung, lass dich von ihm nicht volllabern.

Zu dem Thema mit seiner besten Freundin, manchmal tuhen wir Männer einen auf gefragt in der Frauenwelt ob das wahr ist oder nicht ist ein völlig anderes Thema, er will dich nur aus der Fassung bringen, zu seinem Vorteil(du willst ihn mehr) oder zu deinem Nachteil(du bist traurig).

Wenn ein Mann dir förmlichst in den arsch kriecht und dich behandelt wie eine Prinzessin, dann liebt er dich wirklich, man kann es zwar nicht direkt erwarten aber du wirst immerwieder merken dass er dinge für dich tuhn möchte. Er ist einfach nur abgefuckt und toxisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er zieht eine große Show ab, warum auch immer. Vielleicht ist er verletzt, verunsichert, whatever - der Grund ist egal. Er will dich offenbar nicht so ganz loslassen und hat das Bedürfnis, Emotionen in dir auszulösen.

Jemand, der dich aufrichtig liebt, verhält sich niemals so, dass er nur sich selbst und seine eigenen Emotionen im Fokus hat.

So verhält sich jemand, der dich verletzen will. Die Motivation dahinter kann vielfältig sein. Verletzte Liebe ist eine Option.

Spielt aber im Grunde keine Rolle, warum er dich verletzt. Er wird es wieder tun. Kann dir nur den Rat geben, emotional auf Abstand zu gehen.

Hi erstmal, ich wünsche dir erstmal viel Kraft und Erfolg bei deinem Auslandspraktikum.

ja; zu deiner Frage: er hat dich sehr zerstört, ganz voran merkt man es dir schon an deiner Schreibweise an.

Viele würden jetzt meinen, es wäre ein sehr toxischer Zustand und es würde nichts bringen.

Ich hingegen schlage dir jetzt eine Idee vor, in der du aber sehr geschickt vorgehen musst. Damit du erstmal aus dem Rücken hast, verschaffe dir den Wind aus den Segeln und schreib das ihm gleich den nächsten Tag.

zu der Idee:

Du setzt dem zuvorkommenden Jungen (Ironie off) ein Ultimatum in dem du auch ganz klar zum Ausdruck bringst, das er viel weiß über deine Umstände und Privatsphäre (näheres Umfeld). Du gibst ihm eine letzte Chance zu beweisen, dass er die Liebe gegenüber dir auch wirklich je ausdrücken könnte. Du gibst ihm Zeit, wenn er sich jedoch entschieden hat, (und jetzt pass gut auf; soll er dich besuchen kommen) damit du natürlich auch davon ausgehen kannst, dass er es ernst meint, sobald er auf die Nachricht geantwortet hat.

Du musst dann leider den Schmerz verarbeiten, sollte er nicht mit Ernsthaftigkeit reagieren und dich dann irgendwann mal wirklich besuchen kommen. Dann kannst du ihn leider vergessen.

Ich wünsche dir viel Glück,

hoffentlich bringt es dir was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen basiert auf Erfahrungen und Fakten.