Würde sich das leben für euch lohnen wenn ihr aufgrund gesundheitlicher probleme ein leben lang single bleiben müsstet und alleine wohnen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, es macht trotzdem 86%
Nein, macht keinen sinn 7%
Kommt drauf an 7%

11 Antworten

Ja, es macht trotzdem

Man muss sich auch selbst genügen können. Denn irgendwie kann auch eine Beziehung nur so funktionieren.

Es gibt auch sehr viele Möglichkeiten, dass man trotzdem Geselligkeit pflegt. Gute Freunde hat und auch mit Reisegesellschaften....Car-, Schifffahrten tolle Urlaube erlebt, ohne ganz alles alleine ansehen zu müssen.

Oder alleine an einem Tisch isst. Meine Freundin bucht sich immer solche Reisen und ist begeistert davon.

Eine die merkte ich mir, werde ich vermutlich auch mal machen....das waren Schlossgärten in Südengland im Frühling....eine Explosion an Blütenmeeren.

Es hat da Reiseleiter mit dabei aber wenn man möchte, kann man auch auf eigene Faust losziehen, wenn einem ein Tagesausflug nicht so zu sagt. Man ist frei und das geniesst sie, dass sie auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

Ja, auf jeden Fall. Aber auch mit Handicap muss man nicht alleine bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja, es macht trotzdem

ja mann kann ja trotzdem in den puff gehen oder so sehe jetzt nicht das problem. oder man holt sich halt eine fette die keine probleme damit hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pistazien  10.07.2023, 16:31
oder man holt sich halt eine fette (...)

eher wird sich die Frau dreimal überlegen, ob sie mit einem beeinträchtigten Mustafa eine Zweckbeziehung eingehen, wo sie ihn noch sauber machen muss.

Ja, es macht trotzdem

Bin schon mein ganzes Leben alleinstehend. Allerdings weil ich es so möchte, hat nichts mit gesundheitlichen Problemen zu tun.

Ja, es macht trotzdem

Warum auch nicht?

Es gibt massig andere Dinge im Leben. Klar, mit Partner ist die ganze Logistik einfacher, aber es gibt eine ganze Menge Töpfe, die man abgreifen kann, wenn man seinen Haushalt nicht alleine führen kann.