Würde mich sehr freuen über eure antworten, weiß nicht mehr weiter?

3 Antworten

"Ich will uns eine Chance geben, aber uns langsam annähern."? Welche Bewandtniss besteht dazu, insofern in der Vergangenheit nichts schlimmes vorgefallen ist? Ich denke, dass du warmgehalten wirst oder dem aufpolieren des Egos dienst. Sich 5 Tage nicht zu melden hat auch nichts mit" langsam angehen " zu tun, sondern mit negativer Verhaltensförderung. Man ist doch schließlich interessiert, sollte man einen gemeinsamen Weg in Betracht ziehen. Ich würde meinen, dass es besser ist, du ließest die Finger davon.

Das ist allerdings nur ein Tipp, wenn du das Bedürfnis hast, es zu versuchen, da du denkst anders nicht glücklich zu sein, dann wäre das wohl die richtige Entscheidung, allerdings gehen bei mir die Alarmglocken an, wenn ich sowas lese.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute

bappe
Fragesteller

Was ist mit warmgehalten gemeint

Slide2904  17.12.2021, 10:59
@bappe

Naja, dein Interesse so lange hochzuhalten, bis man irgendwann einen Nutzen aus dir ziehen möchte.

bappe
Fragesteller
@Slide2904

Kannst du mir ein Beispiel geben

Slide2904  17.12.2021, 11:10
@bappe

Naja, deine Situation ist in meinen Augen sogar das beste Beispiel. Sie erweckt dein Interesse, bzw die Hoffnung auf ein gemeinsames Leben mit ihr. Deine Bereitschaft in die "Beziehung" zu investieren steigt demnach. Du willst ihr ja schließlich imponieren und sie überzeugen, dass du ihr gut tust. Das bekommt sie natürlich auch mit und antwortet "ich mag dich, aber ich brauche Zeit". Vielleicht mag sie dich, aber dann nicht so wie du sie, ihr gefällt es aber viel zu gut, was du für sie tust, viel zu gut, als dass sie die Vorzüge aufgeben wollen würde, trifft sich aber nebenbei mit anderen. Je intensiver die Beziehung zwischen ihr und "dem anderen" wird, desto mehr rutscht du in den Hintergrund. Sollte "der Andere" sie dann aber beispielsweise einfach nur nageln wollen und es kristallisiert sich heraus, dass sie ihn nicht bekommen wird, erinnert sie sich wieder an dich "Ach, er pushed mein ego ja, außerdem habe ich ja zu erwarten, dass ich wieder Vorteile für mich herausholen kann". Also wird sie sich wieder melden, dir erneut die Hoffnung geben, dass das was werden könne. Diese Absicht ist aber nicht vorhanden.

So in etwa, ich hoffe es geht hervor was ich sagen möchte. Das Ganze ist natürlich rein hypothetisch. Ich weiß nicht was in ihrem Kopf vor sich geht, allerdings war das mein erster Gedanke.

bappe
Fragesteller
@Slide2904

Danke dir, hast eine gute Denkweise, war gedanklich auch mal in der Art wie du es beschrieben hast, aber so wie ich sie kenne würde ich das mit anderen Typen und dem nageln weg lassen aber so in der Art mit dem Ego kann es sein. Kennst du irgendwelche Optionen wie ich mich jetzt verhaltet sollte gegenüber ihr nehmen wir mal an sie meldet sich, also wie übernehme ich die richtige Rolle ohne ein Ego oder sonst was pushen zu wollen ob bewusst oder unbewusst, damals war es bei uns auch einige Male so mal klebte sie an mir mal ich aber eher im harmlosen ohne eine gepushe und und und.. da muss es ein Weg geben. Ich danke dir vom Herzen

Slide2904  17.12.2021, 11:33
@bappe

Das mit dem anderen Kerl und nageln war auch rein theoretischer Natur. Das sollte dieses extreme Warmhalten verdeutlichen.

Naja, ich wäre da so ein Mensch, ich würde 1-2 Tage abwarten, wenn dann immer noch nichts kommt, würde ich nachfragen ob sie irgendwelche schwerwiegenden, persönlichen Probleme hat und wenn dies ebenfalls unbeantwortet bleibt, oder mir die Antwort nicht passt (beispielsweise: "sorry, ich hatte bisher keine Zeit mit bei dir zu melden" (das mag vielleicht auf einen Tag zutreffen, aber sicherlich nicht auf 5 aufeinanderfolgende Tage)), könnte sie mich gerade am Arsch lecken. Da wäre mir meine Zeit und meine Person zu schade für. Und bei einem "tschuldige, ich habe vergessen mich bei dir zu melden", weißt du eigentlich auch wo du dran bist, denn wenn ein Mensch wirkliches Interesse hat, fällt ihm nach grob einem Tag Funkstille garantiert auf, dass der Kontakt abgebrochen ist und er stellt sich die Frage was denn los sei. Es kann ja mal vorkommen, dass man beispielsweise denkt man habe geantwortet und hat die Antwort versehentlich vergessen abzuschicken, aber irgendwann kommt auch dort die Frage auf, wieso das Gegenüber sich nicht meldet und spätestens dann bemerkt man es.

Alles andere zeigt meiner Meinung nach einfach nur, dass man sich mehr für die Person interessiert, als die Person für einen selbst.

Naja. Sie meinte viel Zeit zu benötigen und es langsam angehen zu wollen und du schickst ihr darauf eine Audio in der du schilderst wieso es dir nun ernst ist. Das wirkt etwas bedrängend. Sie möchte es langsam angehen und ist sich unsicher und du bist dir sicher und willst eindeutig eine Beziehung.

bappe
Fragesteller

Kam vielleicht wirklich so rüber.. was kann ich jetzt am besten tun? Warten bis sie sich meldet?

Du kannst ihr ja einfach mal versuchen zu schrieben und gucken ob sie antwortet, es sollte ganz allgemein sein, vllt einfach wie es ihr geht. Kommt langsam wieder in Kontakt.

Sprich sie aber nicht auf die Sprachnachrichen an.