Würde mann da unterscheid erkennen?

1 Antwort

Xbox series x vs ps5

Unterschiedliches Spieleangebot (Exklusivtitel, Abwärtskompatiblität und Gamepass). Die Benutzeroberfläche sieht bei beiden selbstverständlich anders aus.

Es gibt in Deutschland mehr PS5 Spieler. Sofern du Einzelspielerspiele oder Spiele mit Crossplay spielst ist dieser Punkt komplett zu vernachlässigen.

Die Controller unterscheiden sich. Wenn du große Hände hast würde der Xbox Controller eher zu dir passen aber selbst der PS5 Controller ist nicht ganz unhandlich.

1080p gaming

Rein theoretisch ist die Xbox Series X leistungsstärker aber in Full-HD nehmen sich beide Konsolen nichts.

1080p mit 30 - 120 Fps (je nach Lust und Laune der Spieleentwickler) schaffen beide problemlos.