Welche xbox reicht für 1080p?

3 Antworten

Hi

Die Schlaumeier vom XBOX Team bei MS sagen wie folgt aus:

Wenn Sie über eine Xbox Series X|S, Xbox One S oder Xbox One X verfügen und Ihr Fernsehgerät 120 Hz über HDMI unterstützt, wird diese Einstellung möglicherweise unter  Anzeige >  Auflösung angezeigt.
Die Aktualisierungsrate gibt an, wie oft pro Sekunde ein Fernseher oder Monitor ein Bild anzeigt. Aktualisierungsraten werden üblicherweise in Hertz (Zyklen pro Sekunde) angegeben. Eine Anzeige, die ein Bild 60 Mal pro Sekunde generiert, hat eine Aktualisierungsrate von 60 Hz. Dies ist die Standardaktualisierungsrate für alle Xbox-Konsolen. Falls aber Ihr Setup die oben angegebenen Anforderungen erfüllt, können Sie die Aktualisierungsrate bei einer Auflösung von 1080p und 1440p auf 120 Hz erhöhen.
Das verwendete Display muss 120 Hz über HDMI unterstützen. Es kann sein, dass einige Bildschirme 120 Hz über DisplayPort unterstützen, jedoch nicht über HDMI.
120 Hz ist nur für 1080p und 1440p verfügbar. Wenn Sie die Auflösung in 4K UHD oder 720p ändern, wird für die Aktualisierungsrate standardmäßig 60 Hz festgelegt. Quelle: So ändern Sie die TV-Anzeigeeinstellungen auf Ihrer Xbox | Xbox Support

So, damit ist aber wirklich alles gesagt, was die Auflösungen angeht, oder?

Also Antwort auf deine FRage: eigentlich Alle

LG

Harry

Für 1080p reicht die Series S vollkommen aus.

Mit der X würde man auch noch Unterschiede in den grafischen Details sehen, gerade wenn man mit 120FPS spielen will, aber nicht so deutlich wie auf einem 4K Fernseher.

Shell903
Fragesteller

1080p 120fps

Gibt es Unterschiede?

Zwischen den beiden Konsolen?

RhenuxGP  19.06.2023, 17:48
@Shell903

Grundsätzlich gibt es bei beiden Konsolen immer Unterschiede. Die XSX berechnet die Spiele immer in einer höheren Auflösung und meist auch Detailgrad. Auf einem FULLHD-Monitor/TV sieht man die Unterschiede aber nicht so deutlich wie auf einem Bildschirm mit 4K-Auflösung.

Wenn du Overwatch 2 aber in 120FPS spielen willst, solltest du dir vielleicht doch direkt die X kaufen. Das wird im 120FPS-Modus nämlich nur in 720p gerendert.

Für 1080p reicht die Xbox one