Würde man seine Deutsch Aussprache verbessern wenn man ständig passiv Deutsch hört?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein das bringt nichts 57%
Kann man versuchen 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man versuchen

Versuchen kann man es. Nur, ich glaube, nur passiv ist das schwierig, da auch die Zunge bzw. der gesamte „Sprechapparat“ trainiert werden muss und nicht nur Gehör und Hirn.

Nein das bringt nichts

Nur hören bringt leider nichts, du lernst zwar wie sich etwas anhört - aber um einen Akzent wegzukommen (warum auch immer) musst Du aktiv trainieren, Logopädie hilft weiter.

LG Sakura 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein das bringt nichts

Nur aktives Selbstsprechen verbessert die Aussprache.