Würde man den Namen Lucas auf Japanisch wirklich so aussprechen?

5 Antworten

Da wäre wohl Lucas Wong / 黄旭熙 Wong Yuk-hei gemeint:

Lucas Wong - Wikipedia

MfG :-)

akesipalisa  22.01.2022, 14:46

Nach dem Namen ist Wong Yuk-hei aber kein Japaner, sondern eher südchinesischer oder korenischer Herkunft.

Eher nicht, da Google Übersetzer oft schlechte Übersetzungen anbietet.

Lg

Nein. Den Google Übersetzer sollte man nie vertrauen.
Namen übersetzt man übrigens nicht und ausländische Namen schreibt man auch nicht in Kanji, auch wenn manche das gerne so wollen.

Auch wenn man oft versucht ein Kanji zu finden was sich so ähnlich anhört, kommt da oft nur Müll raus.
Du heißt ja auch nicht in jedem europäischen Land anders?^^ Du wirst weiterhin "Lucas" heißen. Manche werden es vielleicht anders aussprechen, aber nicht einen ganz anderen Namen daraus machen.

Dein Name ist "Ruukasu" (ルーカス) wie du auch deinen Nick nennst.

Kann dir diesen Artikel empfehlen https://www.tofugu.com/japanese/your-name-in-japanese/

Nein würde trotzdem Lucas aussprechen nur mit einem anderem Dialekt.

Ich würde kusa yaro sagen Das Ist ungefähr Lukas in chinesisch Google Übersetzer ist nicht so gut