würde man dann ins gefängniss kommen?

also wenn man ein insekt tötet im glauben dass es gefühle hat

liissczre  17.10.2021, 10:05

Gehst du Schule?

klemens003
Fragesteller

nein

6 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Nein, weil es dafür momentan keine gesetzliche bzw. strafrechtliche Grundlage gibt.

Dass das Töten oder die Schädigung von Insekten zum Teil verboten ist, hat nicht mit den Gefühlen der Tiere zu tun, sondern fällt in den Bereich des Artenschutzes.

Nein. Das töten von Insekten stellt keine Straftat dar, außer sie stehen unter Artenschutz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Nein aber es gibt Bußgeld bei Wespen ist es eher nicht so hoch, bei Bienen schon höher.

Ins Gefängnis nicht gerade. Aber eine Geldstrafe wenn betreffendes Insekt besonders geschützt ist.

Ins Gefängnis wohl nicht, aber ein Bußgeld ist sicherlich möglich, wenn diese Insekten unter Artenschutz stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen