Würde man auf dem Jupiter, fliegen oder immer tiefer in die Atmosphäre fallen?

4 Antworten

Irgendwann würde man zerquetscht werden. Es gibt starke stürme. Einen i etwa so groß wie die Erde mindestens schon seit etwa 400 Jahren. Stürme können sich auf solchen Planeten so lange halten weil sie keine feste Oberfläche haben. Sobald Stürme auf feste Oberfläche treffen werden sie mit der Zeit schwächer und fallen in sich zusammen auch wenn Taifune und Hurrikans auch an Land immer noch enorme Kräfte haben spätestens nach einigen Tagen fallen sie in sich zusammen .

Im Inneren des Jupiter wird der Druck so hoch dass metallischer Wasserstoff entsteht. Dazu muss der Druck schon sehr hoch sein.

Es regnet in den oberen Schichten durch den da schon hohen Druck sogar Diamanten

akirschenhoffer
Fragesteller

Ist das metallische Wasserstoff nicht eine Oberfläche

Man würde zerquetscht werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Ich glaube, bis man bei den Stürmen ankommt, hat die starke Strahlung und Druck das schon erledigt. 😅😅

Du stirbst durch den Druck ( wenn du sonst deine Atemluft mitnimmst)