Würde ich mit 2300 Kalorien aufbauen?

8 Antworten

Lad dir Myfitnesspal runter und mach 30 Tage Probeabo da kannst du perfekt sehen wie viel kcal du brauchst und kannst sie auch tracken

Woher ich das weiß:Hobby – Kanurennsport und Krafttraining

jeder hat einen anderen Stoffwechsel.

Kann sein, muss nicht sein. Ich würde dabei Gewicht verlieren. Teste es aus.

WandelLexikon  02.08.2020, 16:02

Ahhh, kann hinkommen... Ist aber stark von deiner Aktivität im Alltag abhängig und vom Körpertyp... Es gibt Menschen, die Stoffwechseln schon wenn sie Essen nur angucken... Ist immer schwierig zu beurteilen, wenn man sich nicht sieht oder kennt.

WandelLexikon  02.08.2020, 16:04
@WandelLexikon

Keine Ahnung, warum das jetzt hier als Kommi ist. War keine Absicht, hab mich wohl verklickt.😂

Das kommt immer darauf an, wie viel dein Grundverbrauch im allgemeinen ist. Wenn du sehr viel Sport machst und den ganzen Tag draußen bist, kann es zum Beispiel sein, dass du 2500 Kalorien verbrennst, und bei 2300 Kalorien Aufnahme trotzdem abbaust. Aber wenn du nur 1500 verbrauchst, dann nimmst du definitiv dadurch zu. Zusätzlich würde ich dir da aber zum Sport raten, damit du 1.) deinen Verbrauch besser regulieren kannst und 2.) nicht alles in Fettspeicher abgelagert wird, je nachdem, wie dein Stoffwechsel ist.

Das ist von vielen Faktoren abhängig! Wenn ich aktiv Sport mache, dann habe ich 2500 Kalorien ... als Frühstück!!!