Würde ich bei der Bundeswehr gehalt in der Ausbildung zur Erzieherin bekommen?

4 Antworten

Also, erstmal zu den Kommentaren das die Bundeswehr diese Ausbildung nicht anbietet oder keine Erzieher braucht ist quatsch !

Wenn man anderen Leuten eine Frage beantwortet,sollte man auch richtige Informationen weiter geben!

Natürlich gibt es extra Kindergärten für Kinder deren Eltern, beim Bund sind.

Ich selber mache jetzt in kommender Zeit ein Praktikum in einem Kindergarten vom Bund !

In der Einrichtung sind auch Anmerkungpraktikanten, sowie Erzieher und Kinderpfleger.

Zum Verdienst kann ich dir dennoch leider nichts sagen.

Die Bundeswehr bietet eine solche Ausbildung nicht an, somit hat sich das erledigt.

Wozu braucht die Bundeswehr denn Erzieherinnen? Die Soldaten sind erwachsene Leute und haben "Erzieher" in Form von Offizieren... Eine solche Ausbildung gibt es beim Bund nicht! Generell würdest du aber laut Besoldungstabelle entsprechend deines Dienstgrades bezahlt werden...

Wenn du Soldatin der Bundeswehr bist und dann eine Ausbildung absolvierst, bekommst du das Gehalt, dass deinem Dienstgrad entspricht!