Würde gerne in eienm Pferdefilm mitspielen, kennt ihr was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir hier kaum jemand beantworten, weil sich hier wohl kaum Filmproduzenten aufhalten.

Was du tun kannst: Du kannst dich bei Casting-Agenturen bewerben. Wenn du ein "Typ" bist, nehmen sie dich in ihre Kartei auf. Dann wirst du gebucht, wenn sie jemanden mit deinen Fähigkeiten brauchen.

Da du noch nicht volljährig bist, müssen deine Eltern damit einverstanden sein.

Du findest Casting-Agenturen indem du danach googelst. "Casting-Agentur"

Sei vorsichtig: Wenn du bei einer Casting-Agentur aufgenommen wirst, kostet das KEIN Geld. Wenn jemand Geld dafür verlangt, ist er unseriös. Finger weg!

Bewirb dich mit ein oder zwei Fotos und einem Lebenslauf. HAben die Leute der Agentur Interesse, laden sie dich ein. Sie machen Profi-Fotos und erstellen eine Sed-Card (da stehen dann alle deine Daten und die Bilder drauf). Sollte jetzt ein Filmproduzent ein junges Mädchen suchen, das reiten kann, würde die Agentur ihm alle Sed-Cards, die passen, zuschicken. Der Produzent wählt dann aus...

Guck mal hier: http://www.tv-gesichter.de/

Es gibt unzählige andere. Mit Glück schaffst du es, irgendwo als Komparsin dabei zu sein. Dann bist du für ein paar Sekunden im Bild und bekommst das bezahlt. Erwachse rund 100 Euro pro Tag.

Problem: Du musst den ganzen Tag verfügbar sein, weil nie klar ist, wann DEINE Szene genau gedreht wird.

Manche Laiendarsteller sind öfter gebucht und mehr beschäftigt, als so mancher Schauspieler!

Mit ganz viel Glück darfst du dann irgendwann mal einen Satz sprechen. Und ich meine: Einen! Und dafür bekommst du dann 30 Euro mehr...

Zusammengefasst stehen deine Chancen relativ schlecht, mal mitzumachen.

Was du auch noch kannst: Informiere dich, wo gerade ein Film gedreht wird. Und versuche, zum Drehort zu kommen. Manchmal darfst du dann spontan mitmachen...

Adinafragt
Fragesteller

danke! :D

Hey, wie schon gesagt wurde wird sowas ohne Casting schwer, da müsstest du sonst googeln...

Aber selbst wenn suchen die Leute, die (ausser wenn es nur "Stuntreiter" sind, also Doubles) Schauspieltalent haben, wirklich sehr gut reiten und alles weitere mitbringen.

Lg

Adinafragt
Fragesteller

also ich glaube das kommt auf die Rolle an

dadada15  12.12.2013, 20:20
@Adinafragt

Ja das schon, aber wenn man reiten soll (bzw will), und das ohne Double suchen die beim Film meistens gute Reiter und - solange es nicht "nur" eine Statisten Rolle sein soll muss man schauspielerisch natürlich auch was können.

Aber klar, wenn man eher mit Statisten Rollen was machen will dann gibt es da etwas weniger Kriterien diesbezüglich.

Wenn kein Casting für sowas stattfindet wo du hin kannst kannst du das vergessen. Und selbst wenn kommen da bestimmt hunderte Pferdefreaks und die Chancen sehen dementsprechend schlecht aus.

Adinafragt
Fragesteller

hm nicht gerade sehr motivierend... echt doof, wie kommt man denn zu einem Casting?