Würde euch das traurig machen?

Ich kommuniziere auch immer wenn mich was verletzt, aber erst wenn sich meine Emotionen beruhigt haben☺️👍🏻

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja wäre auch traurig, weil 73%
Nein wäre ich nicht, weil 27%
chiff0n  12.09.2023, 09:57

Benutz mehr Punkte, Satz ist zu lang. MFG

GruenesHerz
Fragesteller

Wie meinst du das genau? :)

5 Antworten

Ja wäre auch traurig, weil

Du kennst doch Deinen Partner, oder seid Ihr erst sehr kurz zusammen?

Hier kann niemand wissen, ob er generell eher ein verschlossener Typ ist und schwer mit so etwas umgehen kann oder ob er einfach ein Egomane ist, der sich selbst am nächsten steht und Du ihm am Allerwertesten vorbeigehst.

Ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen. Ich würde ihn an Deiner Stelle auch gar nicht mehr darauf ansprechen, sondern meine Schlüsse daraus ziehen. Falls Du ihm tatsächlich nicht so wichtig bist, wie Du vielleicht dachtest, wirst Du noch mehr solche oder ähnliche Klopper von ihm mitkriegen und dann entscheiden, ob das alles noch Sinn macht mit Euch.

Alles Gute.

GruenesHerz
Fragesteller

Also sagen wir es so anfangs hat er sich mehr um mich gesorgt, ein „sag mir was dabei raus gekommen ist" hat er mir immer geschrieben und jetzt gar nicht mehr😅

Von Experte AriZona04 bestätigt
Ja wäre auch traurig, weil

Allerdings würde ich das beim Partner auch ansprechen, wenn mich etwas verletzt oder wenn die Beziehung nicht gut lauft..

denn ohne Kommunikation kann eine Beziehung nicht funktionieren

GruenesHerz
Fragesteller

Ich möchte das auch machen, ich mache das aber erst immer wenn sich meine Emotionen wieder beruhigt haben👍🏻

Es ist immer gut, bei schlimmen Diagnosen einen Rückhalt zu haben.

Im Endeffekt ist es aber Deine innere Einstellung, wie Du mit der bei Dir diagnostizierten Erkrankung umgehst.

Ich hatte Krebs (PTL-B), wohnte zu dem Zeitpunkt alleine und wurde bspw von meiner Schwester häufiger am WE eingeladen. Einfach damit die Belastung der Erkrankung und die Decke der eigenen 4 Wände nicht herabstürzt.

Da aber keine Diagnose besteht finde ich es nun nicht sooo schlimm. Wobei man sich ruhig hätte erkundigen können.

GruenesHerz
Fragesteller

Schön, dass deine Schwester so für dich da war🙏🏻 Und freut mich sehr, dass du den Krebs besiegt hast (wenn du schreibst hattest)❤️

Ja wäre auch traurig, weil

Natürlich ist man da verletzt. Ich würde zu meinem Partner hingehen und sagen: "Machst du dir keine Sorgen um mich? Ich hätte mir irgendwo mehr Verständnis und Unterstützung von dir erhofft."

Wenn das jetzt mal was einmalig vergessenes ist, würde ich es natürlich verzeihen.. kommt so etwas öfter vor wäre ich dann aber weg. Ich brauche einen Partner der sich um mich schert wenn es mir schlecht geht. Stell dir mal vor du hast Krebs und dein Partner juckt es nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

so ein ganglion stört nur , wenn man draufschaut . aber in partnerschaft sieht der gegenüber das oft früher ?