Würde dieser kleine Karton als großbrief durchgehen (1,55€)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gewicht auch noch stimmt, kannst du es natürlich als Brief verschicken. Völlig egal ob Umschlag oder Karton, maßgeblich sind Maße und Gewicht.

Nachfolgend ein (Beweis)-Foto von der Post-Webseite.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Versand, DHL)

Esskah  19.10.2021, 00:19

Also ich weiss nicht wo Du berechnet hast, aber auf dem offiziellen Portorechner der Post kostet das keine 1,55 €

https://www.deutschepost.de/de/p/portoberater.html#/

Die Versandtasche mit deinen Massen ja, ein Karton kostet aber 1,90 €. Die Kombination Grossbrief als Karton gibt es dort nicht.

Bitte klär mich auf

Esskah  19.10.2021, 13:36
@lilatrudi

Es geht nicht primär um Deine Erkärung, es geht darum, dass Du über den Portoberater der Post eben keinen Karton zu diesem Porto versenden kannst.

Hast Du es mal über meinen Link probiert?

lilatrudi  19.10.2021, 14:52
@Esskah
Hast Du es mal über meinen Link probiert?

Brauch keinen unzulänglichen "Portoberater".

Meine Antwort bezieht sich auf meinen beruflichen Hintergrund bei der Post.

Auf dem o.a. Screenshot von der Post-Webseite ist es ja auch deutlich ersichtlich.

Esskah  19.10.2021, 15:17
@lilatrudi

Tja, blöd, dass man beim Suchen aber eher zum unzulänglichen Portberater als zu Deiner Auswahl geführt wird. Finde den Fehler

lilatrudi  19.10.2021, 19:05
@Esskah

Ich kann ja nichts dafür, dass du auf der Postwebseite nicht zurechtkommst.

Esskah  19.10.2021, 19:05
@lilatrudi

nicht nur überheblich, sondern auch unverschämt - na gut, sei's drum

lilatrudi  20.05.2023, 22:42

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

www.post.de

Darin sind die Höchstmaße für Briefe hinterlegt. Kann man nachgucken, wenn man sich mit dem Internet auskennt.

Junkieemonkeey
Fragesteller

Das war nicht meine Frage .