Würde dies das Buch unseriös machen?

5 Antworten

Hey!

Du könntest machen, dass der Priester einfach humorvoll ist und ironische Scherze und so einbauen. (Oder er ist alt und vergesslich...) Atheistin (ka was das ist, sorry ><) könnte ihn ja trotzdem durch List und Geschick verarschen.

(Fast) Jedes Buch hat einen lustigen Charakter, ob du Comedy schreibst, kannst nur du bestimmen. Denn du kennst den Plot und die Charakter am Besten. Es kann bestimmt auch mit Comedy gut werden.

Letztendlich geht es um den Weg zum Ziel und den Spass (zumindest bei mir).

Die Gesamtidee ist gut!

Viel Erfolg beim Schreiben 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️

Ich finde die Idee an sich super.

Was du da am besten machen kannst, ist, dass du vor allem das "Volk" in der Welt in der dein Buch spielt, das an diese Religion glaubt, da viel mit einbeziehst. Beten diese Leute? Haben sie bestimmte Traditionen für diese Religion? Damit wirkt das Ganze auch viel seriöser.

Da hilft vor allem viel Planung. Schau mal hier vorbei, dass hat mir persönlich extrem gut geholfen, meine Buchwelt allgmein und auch die Religion darin zu planen. Das ist so eine Schritt-für-Schritt Anleitung dafür:

Buchwelt / Schreibtipps / Buch schreiben / Welt erstellen und planen / Autorentipps / Guide / Schreiben vereinfachen / Planung und Umsetzung : Krautz, Eva: Amazon.de: Bücher

Sagen wirs so: Comedy und Religion KANN man zusammenbringen und das KANN erfolgreich sein (Dogma war schließlich ein toller Film).

Allerdings stellt das dann eben auch den Anspruch dass du einen guten Mittelweg zwischen der Ernsthaftigkeit der gesamten Problematik und den Comedy-Elementen finden musst. Du musst das Buch dann irgendwo auch dafür schreiben, damit jemand damit Spaß haben und auch darüber lachen kann.

Da kannst du dann ggf. nicht SO SEHR auf Furcht und Schrecken der Höllenkreaturen bauen, wie du es vielleicht gerne hättest.

Kannaya69
Fragesteller

Dämonen übernehmen halt Körper und das kann komisch aussehen. So 6 lange schwarze Beine kommen aus dem Mund von dem einem aus und spießen andere auf worauf die Beine den Körper mit ins Maul von dem Menschen reinziehen. Aber Dämonen werden vor dem Priester vorgestellt in Form von einem Manipulativen Cult wo der Dämon Menschen in schmerzhaften Ritualen frisst. Der Haupcharcter hat halt die Dämon getötet in dem er den Menschen Körper umbrachte. Der Respekt ist glaube ich dann da.

Der Priester wird halt die ganze Zeit von einer älteren Atheistin verarscht.

Dann lass einfach keine Witze gegen die Götter zu, gegen alle anderen schon. Du kannst die Macht der Götter darstellen, so dass man sie fürchtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

Nein, das passt nicht zusammen, wenn es Ernst genommen werden soll. Entweder Priester oder Commedian.